Eren Dinkci
SC Freiburg
Eren Dinkci
Fußball

SC verpflichtet Dinkçi

Mitten in den Vorbereitungen auf das Heimspiel gegen RB Leipzig gab der SC Freiburg die Verpflichtung des derzeit von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehenen Eren Dinkçi bekannt.

Der gebürtige Bremer Eren Dinkçi (22) wechselte als 18-Jähriger in die A-Jugend des SV Werder Bremen und debütierte mit 19 Jahren für die Grün-Weißen in der Bundesliga. Insgesamt lief er für Werder in 50 Profi-Partien auf.

Zur laufenden Saison wechselte der 22-Jährige Offensivspieler auf Leihbasis zum 1. FC Heidenheim. Dort absolvierte er zumeist als Rechtsaußen 27 Pflichtspiele und erzielte dabei neun Tore; fünf weitere Treffer bereitete er vor.

Nun kommt Dinkçi zur neuen Saison 2024/25 zum SC Freiburg mit seinem neuen Cheftrainer Julian Schuster.

Dem Vernehmen nach soll sich der SC Freiburg auch mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler Patrick Osterhage vom VfL Bochum einig sein - das berichtet das Fußball-Fachmagazin Kicker.

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich zur Verpflichtung von Eren Dinkçi

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

HUGEL & RYAN ARNOLD & EL CHUAPE mit PA LANTE (MYLES CLUB EDIT)

Workout

Workout


Es läuft:
HUGEL & RYAN ARNOLD & EL CHUAPE mit PA LANTE (MYLES CLUB EDIT)