Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Mannheimer schaute vor Weihnachten vorbei

Bülent Ceylan: "Allah Jahre wieder"

Nach unserem 24-Stunden-Spendenmarathon war Comedian Bülent Ceylan aus Mannheim noch einmal vor dem Jahresende bei uns zu Gast. So offen hat der Comedian noch nie über das Weihnachtsfest gesprochen.

Bülents Vater ist ja leider 2012 verstorben - für Weihnachtsfan Bülent und seine Familie also keine einfache Zeit um heilig Abend. Aber, sie versuchen sich gegenseitig abzulenken. 

1912_Buelent_03_-_Weihnachten_-_Mama.mp3

"Allah Jahre wieder"

Bülent erinnert sich auch gerne an die Zeit, als sie alle zusammen noch Weihnachtslieder gesungen haben. Vor allem sein muslimischer Vater brachte dabei alle zum Lachen. Denn anstatt "Alle Jahre wieder" sang er meistens "Allah Jahre wieder".

1912_Buelent_01_-_Alla_Jahre_wieder_.mp3

Das schönste Geschenk, dass er jemals bekommen hätte, wäre ein ferngesteuertes Auto gewesen, so der Comedian. Allerdings mit einem kleinen Haken.

1912_Buelent_02_-_Weihnachten.mp3

Der Auftritt mit dem Schmetterling

2016 war für Bülent ein sehr erfolgreiches Jahr - neben dem Bambi auch noch eine erfolgreiche Tour mit seinem Programm "KRONK" hingelegt. Wobei ihm ein Auftritt gut in Erinnerung geblieben ist: Der mit dem Schmetterling.

1912_Buelent_05_-_Schmetterling.mp3