Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am 21. April 2018 in der SAP Arena Mannheim und dm-Arena Karlsruhe

Wir feiern zusammen - der Vorverkauf ist gestartet!

Endlich geht es los! Am 1. Dezember startete der Vorverkauf zu dem Konzertevent des Jahres in Baden und der Pfalz. "Wir feiern zusammen" lockt am 21. April 2018 zahlreiche Stars in die Mannheimer SAP Arena und die Karlsruher dm-Arena.

Radio Regenbogen wird 30 – und feiert diesen Geburtstag mit seinen Hörern gleich doppelt: Am 21. April 2018 gilt „Party pur“ in der Mannheimer SAP Arena und gleichzeitig in der dm-arena auf dem Messegelände in Karlsruhe. Zwölf Musik-Acts und Star-Comedians präsentieren ein fast vierstündiges Programm, das so bunt ist wie das Senderlogo – und der Soundtrack unseres Lebens: Die Musiker und Sänger haben die Hörer von Radio Regenbogen auf ihrem Weg durch die vergangenen drei Jahrzehnte begleitet. Mit dabei sind unter anderem Wincent Weiss, Atze Schröder, Ingo Appelt, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly, The Sweet, Lou Bega, Amy Macdonald, Paul Young und Ofenbach. Motto: Eine Mega-Geburtstags-Party für die ganze Familie. Die langsamen Schmusesongs bleiben an diesem Abend in der Kiste. Der Clou: Karlsruhe und Mannheim feiern nicht „parallel“, sondern per Live-Schalte „miteinander“.

Für Interviews aber auch für Live-Auftritte wie bei den legendären „Beach Partys“, der „Radio Regenbogen Popkantine“ oder der „Arena of Pop“ mit mehr als 100.000 Fans vor dem Mannheimer Schloss waren Künstler wie Stefanie Heinzmann oder in den 90ern Lou Bega oft zu Gast bei Radio Regenbogen. Auch die Karrieren von Wincent Weiss und Max Giesinger hat Radio Regenbogen von Anfang an begleitet. 

Viele der Stars, die nun in Karlsruhe und Mannheim mit den Hörern von Radio Regenbogen den 30. Geburtstag des Senders feiern, wurden im Lauf der Jahre für ihre Leistungen mit einem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet: Atze Schröder in der Kategorie „Comedy 2013“, Amy Macdonald als „Newcomer International 2008“ und Max Giesinger als „Newcomer National 2016“. The Sweet haben sogar schon zwei Radio Regenbogen Awards erhalten – in der Kategorie „Oldie“ und „Lifetime“, ebenso wie Stefanie Heinzmann, die 2009 den Hörerpreis gewann und deren „In The End“ als „Song des Jahres 2015“ gekürt wurde. 

Entsprechend werden A 5 und A 6 am 21. April 2018 zu den Autobahnen mit der höchsten Promi-Dichte! Die Künstler treten am gleichen Abend erst in der einen, dann in der anderen Arena auf. Video-Schalten in die jeweils andere Halle geben dem „Wir“-Gefühl des Radio Regenbogen Live-Publikums nochmals einen extra Push.

Wir feiern zusammen - in der SAP Arena

Klaus Schunk ist seit der ersten Stunde Chef von Radio Regenbogen: „Als wir vor 30 Jahren in Mannheim starteten, konnte natürlich keiner ahnen, dass wir zum erfolgreichsten Privatsender in ganz Baden werden würden – wenngleich wir es erhofft und in drei Jahrzehnten intensiv daran gearbeitet haben. Möglich wurde dies nur, weil wir über die Jahre so viele Menschen begeistern konnten und sie uns immer treu geblieben sind. Dafür meinen herzlichsten Dank an all unsere Hörer – von Nordbaden bis an die Schweizer Grenze. Diese Regenbogen-bunte Erfolgsgeschichte werden wir auch zusammen mit unseren Hörern und vielen Stars, die uns über die Jahre begleitet haben, gebührend feiern. Ich freue mich darauf, viele Wegbegleiter in der Mannheimer SAP-Arena zu treffen.“

Radio Regenbogen Eventleiter Andreas Ksionsek: „Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, so viele Künstler einzuladen, die mit Radio Regenbogen – zum Teil seit vielen Jahren – so eng verbunden sind. Das Line-up ist fast schon eine Garantie dafür, das wir mit unseren Hörern aus ganz Baden und der Pfalz die Party des Jahres feiern können.“

Daniel Hopp, Chef der Mannheimer SAP Arena, gratuliert: „Nach dem großartigen Erfolg der 20-Jahr-Feier von Radio Regenbogen im Jahr 2008 in der SAP Arena freue ich mich, dass wir auch das Event zum 30-jährigen Bestehen unseres Radiopartners begleiten dürfen. Wir sind sehr stolz darauf, Partner dieser Veranstaltung zu sein. 30 Jahre Radio Regenbogen ist ein besonderes Jubiläum, zu dem wir den Gesellschaftern, der Geschäftsführung und den Mitarbeitern herzlich gratulieren.“

Dem schließt sich auch Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG, die das Event als Partner unterstützt, an: „30 Jahre Radio Regenbogen: Das lässt sich hören! Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam die Menschen aus unserer Region zu erreichen."

Auch Karlruhes OB freut sich auf die Party in der dm Arena

Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gratuliert: „30 Jahre Radio Regenbogen – das sind 30 Jahre Unterhaltung und Information für die Menschen in der Region. Das sind 30 Jahre Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für die Bürgerinnen und Bürger in Baden, Rhein-Neckar und der Pfalz. Zu diesen 30 Jahren gratuliere ich dem gesamten Team von Radio Regenbogen ganz herzlich.“

Infos und Tickets zu "Wir feiern zusammen" in Mannheim
Infos und Tickets zu "Wir feiern zusammen" in Karlsruhe