Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Als Tribut an die verstorbene DJ-Legende wollen sie heute Abend einen Avicii Song spielen

Ofenbach eröffnen heute die Show in Mannheim

Die Jungs von Ofenbach freuen sich heute Abend die Show zu eröffnen, denn sie lieben es in großen Arenen aufzutreten – das ist die SAP Arena in Mannheim keine Ausnahme.

Sie bevorzugen große Bühnen, das ist ein unglaubliches Gefühl, sagen sie im Interview. Die Menge hat für sie ein großes Gesicht. Aber sie versuchen auch  Blickkontakt mit den einzelnen Fans aufzunehmen. Wenn die Zuschauer feiern, sieht man wie glücklich sie sind und sie finden:

Happy people are pretty people.

Auch Radio bedeutet ihnen sehr viel: Dank dem Radio können die Menschen überall ihre Musik hören und sie bekommen dadurch sehr viel Unterstützung – so wie auch bei Radio Regenbogen.

Die Ofenbach-DJs machen gerne Party, daher ist auch die Vorfreude auf die heutige Show riesig. Letzte Woche waren sie noch in San Diego und haben dort schon ordentlich für Stimmung gesorgt. Allerdings sagen sie von sich selbst, sie seien die schlimmsten was einen Kater angeht. Nach nur vier Bier geht es ihnen am nächsten Tag schon schlecht.

Was steht dieses Jahr noch für Ofenbach an? Sie arbeiten gerade an ihrem ersten Album und sie haben diesen Sommer eine große Tour anstehen. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr keinen Sommer Urlaub für sie. Sie leben gerade ihren Traum, daher ist es noch wie Urlaub. Der letzte Urlaub für sie war aber das typische Mallorca. Früher haben sie sogar Urlaub in Deutschland gemacht.

Eine Sache macht sie am heute allerdings etwa traurig: Der Tod von Avicii. Sie waren von der gestrigen Nachricht total geschockt. Er war ihnen ein großes Vorbild, denn er war ein Pionier des DJ-Business‘ und eine Inspiration für viele in der Musik-Szene.

Gestern war ein sehr trauriger Tag – Avicii war eine Legende.

Bei der heutigen Feier wollen sie als Tribut an die DJ-Legende sogar einen Avicii Song spielen – „Addicted to You.“