Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Award-Preisträger „Band National 2018“

Revolverheld: "Wir hätten nie geglaubt, dass es noch besser wird!"

Revolverheld sind Radio Regenbogen Award-Preisträger „Band National 2018“ – im Interview mit Vanessa Brumm.

Sie stürmten die Charts mit Hits wie „Ich lass für dich das Licht an“, „Lass uns gehen“ und „Halt dich an mir fest“. Gerade stieg „Liebe auf Distanz“ mit Antje Schomaker in die Single-Charts ein, nach dem erfolgreichen „Immer noch fühlen“ der inzwischen zweite Track aus dem neuen Album „Zimmer mit Blick“. Eine außergewöhnliche Bandkarriere seit mehr als einem Jahrzehnt, die 2018 auf einen neuen Höhepunkt zusteuerte. „Zimmer mit Blick“ rauschte die Album-Charts empor, bis auf Platz 2. Revolverheld erhalten nach 2011 bereits zum zweiten Mal einen Radio Regenbogen Award – diesmal als „Band National 2018“.

Revolverheld im Interview | Radio Regenbogen Award 2019
Revolverheld im Interview | Radio Regenbogen Award 2019

Die Jungs freuen sich! Ein großes YES! 2011 waren sie das letzte Mal da – damals haben sie ein Duett gesungen mit Martha. Seitdem sind sie weit gekommen, es sind viele verrückte Dinge passiert. Rückblickend würden sie die Zeit immer wieder erleben wollen.

Hätte mein damaliges Ich gesagt es wird noch besser als MTV Unplugged, hätte ich es nicht geglaubt!

Johannes hat vorhin noch mit The Night Game geschrieben und sie sitzen am selben Tisch, Anna Loos und die Band haben sie auch schon getroffen – „es wird wie ein großes Familientreffen!“ Mit wem wollen sie nach der Show noch feiern? Definitiv mit Rea Garvey! Den würden sie sich am liebsten noch schnappen und an die Bar gehen.

Revolverheld kommen gerade von ihrer Tour, freuen sich aber schon auf die Festivals, die anstehen und auf das tolle Wetter. Der Radio Regenbogen Award ist sozusagen das Brückenevent zur Festival-Saison.