Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Gebäude
StadtFreiburg 
Gebäude
Weil am Rhein

Die Stadt Weil am Rhein richtet Notfalltreffpunkte ein

Die Stadt Weil am Rhein treibt gemeinsam mit der Feuerwehr derzeit die Einrichtung von sogenannten Notfalltreffpunkten voran, falls es einen Strom-Blackout geben sollte.

Gut vorbereitet, im Falle eines Strom-Blackouts

Im Notfall richtig vorbereitet sein. Die Stadt Weil am Rhein treibt gemeinsam mit der Feuerwehr die Einrichtungen von Notfalltreffpunkten voran. Im Falle eines Strom-Blackouts gibt’s dort neben WLAN und Erster Hilfe auch Toiletten und sauberes Wasser. Von hier aus erfolgt auch die Verbindungsaufnahme zu den zentralen Stellen, wie dem Rathaus. Auch die Organisation von Hilfsmaßnahmen für Personen, die auf Unterstützung angewiesen sind, kann gewährleistet werden.

Wertvolle Hinweise gibt die Broschüre „Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen“ des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: https://bit.ly/3WNNCoj