Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
...
Karlsruher Bäder
...
Karlsruhe

Europabad Karlsruhe erhält erneut Gütesiegel „Sauna-Premium“

Das Europabad Karlsruhe konnte mit seiner großen Auswahl an unterschiedlich temperierten und Innen- und Außensaunen überzeugen.

Die Saunalandschaft des Europabades Karlsruhe hat erneut das höchste Qualitätssiegel des Deutschen Sauna-Bundes e.V. erhalten. Dies ist bereits das dritte Mal, dass die Anlage in den Kreis der "Sauna-Premium"-Ausgezeichneten aufgenommen wird.

Die Qualitätssiegel des Deutschen Sauna-Bundes e.V. sind vergleichbar mit den Sterne-Kategorien von Hotelbetrieben und sollen Gästen eine Orientierung im Saunamarkt bieten. Es gibt insgesamt drei Auszeichnungen: "Classic", "Selection" und "Premium".

Die Saunalandschaft des Europabades Karlsruhe hat 2016 erstmals das Gütesiegel "Premium" erhalten und konnte nun erneut überzeugen. Ein unabhängiger Prüfer des Deutschen Sauna-Bundes e.V. hat die Anlage besucht – das Ergebnis: „Die Saunalandschaft im Europabad Karlsruhe gehört mit ihrem hohen Erlebniswert zu den besten Betrieben im Bundesgebiet.“

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir erneut das höchste Qualitätssiegel des Deutschen Sauna-Bundes e.V. erhalten haben", sagt Geschäftsführer Oliver Sternagel. "Das "Premium"-Qualitätszeichen steht vor allem für eine breite Vielfalt innerhalb einer Saunaanlage und einen ausgezeichneten hygienischen Standard. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten."

Im Jahr 2025 erfolgt eine erneute Überprüfung durch den Deutschen Sauna-Bund e.V.

 

Quelle: Karlsruher Bäder