Hier Region wählen und das passende Webradio hören:
Straßenbahn
RadioRegenbogen
Straßenbahn
Bus und Bahn in Freiburg

In Freiburg fahren Menschen gerne Bus und Bahn

Beim "ÖPNV-Kundenbarometer" kam die Freiburger Verkehrs AG unter 38 Unternehmen auf Platz vier.

In Freiburg fahren Menschen gerne Bus und Bahn

Die Menschen in Freiburg sind gern mit Bus und Straßenbahn unterwegs. Beim "ÖPNV-Kundenbarometer" kam die Freiburger Verkehrs AG unter 38 Unternehmen auf Platz vier. Besonders zufrieden sind die Fahrgäste mit dem Handyticket aber auch mit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Streckennetz. Signifikant Verbesserungen in der Kundenbewertung im Vergleich zur Vorjahresumfrage erreichte die VAG auch beim Krisenmanagement in Sachen Corona und beim Zugang für mobilitätseingeschränkte Personen.   Luft nach oben ist noch beim Tarifsystem, bei der Sicherheit am Abend an den Haltestellen, den Informationen bei Störungen und Verspätungen und dem Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn hier sicherlich noch nicht alles perfekt ist, so sind wir doch offensichtlich auf dem richtigen Weg, so der Vorstand der VAG.