Emus
Foto von der Polizei
Emus
Ehrenkirchen

Emus auf Abwegen

Emus Zuhause ausgebüxt und von der Polizei zurückgebracht.

Emus ausgebüxt

Ihre Freiheit genossen haben gestern zwei Emus - sie waren aus ihrem Zuhause ausgebüxt und mussten von der Polizei und ihrem Halter wieder eingefangen werden. Die beiden Laufvögel waren Mittwochmittag im Bereich Erlenweg gesichtet worden. Die Polizei wurde verständigt, da sich die Tiere im Bereich einer befahrenen Straße aufhielten und beinahe einen Verkehrsunfall verursacht hatten.  Als die Beamten eintrafen grasten die Emus friedlich in der Mittagsonne im Bereich des alten Sportplatzes in Kirchofen.

Der Emu-Halter war der Polizei bekannt und wurde verständigt.  Anschließende Versuche, die Tiere wieder in ihr Zuhause zurück zu treiben, verliefen zunächst erfolglos. Die Emus hatten offensichtlich Gefallen an ihrem Ausflug gefunden. Mithilfe eines Schafweidezaunes konnten die Tiere schließlich umzingelt und eingefangen werden.

 

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden