Polizei
Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Polizei
Freiburg

Mann will Achtjährigen zum Auto locken

Auf seinem morgentlichen Schulweg ist ein Junge von einem fremden Mann auf verdächtige Weise angesprochen worden. Das Kind hat vorbildlich gehandelt.

 

Der Achtjährige war am vergangenen Montagmorgens gegen 7.30 Uhr im Bereich Rennweg/Emmendinger Straße zu Fuß unterwegs, als ihn ein Mann ansprach. Der Fremde behauptete dem Kind Spielsachen in einem Auto zeigen zu wollen. Dabei deutete er auf einen dunklen Kleinwagen, in dem ein weiterer Mann gesessen haben soll. Die Junge handelte vorbildlich. Er reagierte nicht auf das Angebot und entfernte sich. Die Polizei in Freiburg sucht nun Zeugen, die zum beschriebenen oder weiteren Vorfällen Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0761-882-2880, zu melden. Sollte jemand aktuell in eine ähnliche Situation geraten, wird darum gebeten, den Polizeinotruf 110 zu wählen.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden