Freiburger Mess
FWTM-Stearlmedia
Freiburger Mess
Freiburg

Freiburger Früjahrsmess startet!

Zwölf Tage präsentieren sich über 100 Schausteller und Marktkaufleute mit ihren Fahrgeschäften, individuellen Waren, neuen Attraktionen und beliebten Klassikern.

Freiburger Früjahrsmess startet!

Darauf haben sich die Familien schon länger gefreut: Ab Donnerstag startet wieder die Freiburger Früjahrsmess` . Zwölf Tage präsentieren sich über 100 Schausteller*innen und Marktkaufleute mit ihren Fahrgeschäften, individuellen Waren, neuen Attraktionen und beliebten Klassikern.

Los geht es in diesem Jahr bereits morgen um 14 Uhr. Am Freitag dürfen sich die Besucher*innen von 14 bis 14:30 Uhr auf eine halbe Stunde voller Freifahrten freuen. Die traditionelle Eröffnung mit Fassanstich findet ebenfalls an dem Tag mit Bürgermeister Martin Haag um 19 Uhr vor dem Riesenrad statt. Am Abend erwartet die Besucher*innen wieder ein bunter Himmel über dem Messegelände: Das Eröffnungsfeuerwerk findet um 23:00 Uhr statt.

„Trotz erheblichem Termindruck der großen Fahr- und Imbissgeschäfte, die nur 3 Tage Umsetzzeit von Stuttgart und Mannheim zur Verfügung haben, ist es gelungen, eine überaus attraktive Freiburger Frühjahrsmess‘ zu präsentieren, teilen die Schaustellerverbände mit.

Der Kostendruck sei erheblich geworden und moderate Erhöhungen der Fahr- und Verkaufspreise seien unumgänglich. Die große Sorge seien die Energiekosten, denn eine Mess‘ ohne entsprechende Illumination und Lichteffekte sei mehr als unattraktiv und widerspreche jedem Ansinnen, der Bevölkerung ein paar Stunden Ablenkung vom Alltag zu bieten.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit guten Besucherzahlen rechnen können, wenn auch die Umsätze vor Corona bisher noch nicht erreichbar waren".

Neu in diesem Jahr sind das gruselige Geisterschloss, das 9D Kino, das Laufgeschäft Crazy-Vegas sowie die schnelle Bayern Wippe.

Einen Überblick über alle Attraktionen auf der Frühjahrs-mess‘ bietet der Übersichtsplan unter

www.freiburgermess.freiburg.de/attraktionen

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden