Bild
Polizei Freiburg 
Bild
Freiburg

Fünfjähriger bedankt sich bei Polizei nach Fahrraddiebstahl

Ihm wurde sein Fahrrad geklaut, doch die Polizei konnte es ihm wieder zurückbringen. Als Dank bekam die Polizei ein Bild von dem fünfjährigen gemalt.

Fünfjähriger bedankt sich bei der Polizei nach Fahrraddiebstahl

Sehr gefreut hat sich ein kleiner Junge in Freiburg. Ihm wurde sein Fahrrad geklaut, doch die Polizei konnte es ihm wieder zurückbringen.

„Er hat sich gefreut wie Bolle“ - mit diesen Worten hat die Freiburger Polizei auf Social Media ein freudiges Erlebnis veröffentlicht.

Einem fünfjährigen Jungen war sein grasgrünes Fahrrad geklaut worden. Die Polizisten vom Polizeirevier Freiburg-Süd, von denen selbst viele Eltern sind, fühlten sich von diesem Fall besonders berührt und hielten die Augen offen nach dem Diebesgut. Es dauerte nicht lange, bis das entwendete Fahrrad unter dem Hintern eines anderen Kindes im Rahmen der Streifenfahrt entdeckt werden konnte.

Die Polizeibeamten ließen es sich nicht nehmen dem Fünfjährigen eine kleine Überraschung zu bereiten. Sie schmückten sein Fahrrad mit Luftballons und brachten es persönlich zurück.

Der Junge freute sich so sehr, dass er sich mit einem kleinen Brief und einem selbst gemalten Bild bei den Polizisten bedankte.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden