Polizeiwagen
Polizeiwagen
Waldshut Tiengen

Höhenkontrolle ausgelöst - Tunnel bleibt gesperrt

Der Bürgerwald-Tunnel bei Waldshut Tiengen bleibt bis auf Weiteres gesperrt weil der Fahrer eines Schwertransports gestern Abend die Höhenkontrolle ausgelöst hat.

Höhenkontrolle ausgelöst - Tunnel bleibt gesperrt

Der Bürgerwald-Tunnel bei Waldshut Tiengen bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Der Fahrer eines Schwertransports war gestern Abend in den Tunnel gefahren und hatte zwei Lüfter beschädigt, weil seine Ladung zu hoch war. Da die Lüfter sicherheitsrelevant sind, kann der Tunnel erst nach der Reparatur wieder geöffnet werden. Gegen den Fahrer ermittelt nun die Polizei . Denn bei der Prüfung der Begleitpapiere stellte sie fest, dass der nicht nur zu hoch war, sondern auch den falschen Weg genommen hatte. Der Lkw konnte bereits rückwärts aus dem Tunnel manövriert werden.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden