Uni Freiburg
Uni Freiburg
Freiburg

Letzte Generation beschmiert Uni-Bibliothek

Beim heutigen Start des Wintersemesters haben zwei Klimaaktivisten in Freiburg den Eingang der Uni-Bibliothek großflächig mit orangener Farbe besprüht.

Auf Anfrage teilte uns die Polizei mit, dass sie dafür umgebaute Feuerlöscher nutzen. Der besprühte Bereich sei circa 20 Quadratmeter groß. Die beiden Aktivisten seien vorläufig festgenommen worden. Jetzt werde gegen die beiden Männer ermittelt. Ob sie der Gruppe "Letzte Generation" angehören, müsse noch geprüft werden. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar.

Zur gleichen Zeit kam es an der Universität Heidelberg zu einem ähnlichen Vorfall. 

OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE

Radio Regenbogen Webradio

Radio Regenbogen Webradio

Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix


Es läuft:
OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE