SC Freiburg
Marcel Hiller | Studio
SC Freiburg
Freiburg

SC Freiburg Frauenmannschaft lässt sich feiern

Über 100 Fans haben der Frauenmannschaft auf dem Freiburger Rathausbalkon zugejubelt.

SC Freiburg Frauenmannschaft lässt sich feiern

Trotz strömenden Regen haben am Abend über 100 Fans der SC  Frauenmannschaft auf dem Freiburger Rathausbalkon zugejubelt. Diese hatte sich zuvor im goldenen Buch der Stadt eingetragen. Auch wenn die Freiburgerinnen am vergangenen Donnerstag das DFB -Pokalfinale gegen Wolfsburg nicht gewonnen haben, zeigte sich die Mannschaft sehr stolz.

"Wir waren im Pokal-Finale und das war ein großes Erlebnis für uns", so der Tenor.

Die Mannschaft kam mit Velotaxis zum Rathaus und wurden dann vom Oberbermeister Martin Horn empfangen, der anschließend eine kleine Rede zur Ehrung der Damen hielt.

Anschließend überreichte Kapitänin Hasret Kayikçi OB Horn ein unterschriebenes Trikot der Damen mit der Rückennummer 12 und der Aufschrift „Horn“.

Dann ging es raus auf den Balkon, auf dem jede Spielerin und jedes Teammitglied einzeln aufgerufen und bejubelt wurde. Zudem gab es Interviews. Anschließend erklangen die Stadionlieder „Badnerlied“ und „SC Freiburg vor“ . Ein schöner Ausklang mit einer tollen Stimmung!

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden