Helden gesucht
Helden gesucht
Gemeinsam mit euch fürs Ehrenamt

Helden gesucht!

Sie leisten jeden Tag unglaubliches, sie halten Baden-Württemberg am Laufen - und wir wollen, dass das so bleibt!

Gemeinsam mit euch unterstützen wir das Ehrenamt und suchen neue Helden. Denn nur durch dieses großartige ehrenamtliche Engagement bleiben unsere Vereine und Organisationen Leben. Erstmals engagieren sich die drei überregionalen Radiosender Hitradio antenne 1, Radio 7 und RADIO REGENBOGEN gemeinsam für das Ehrenamt, um in Baden-Württemberg Vereine und gemeinnützige Organisationen zu unterstützen und freiwillige Helfer zu finden.

Egal ob Sportverein, Musikverein, Tier- und Umweltschutzorganisationen oder Rettungsdienste: Meldet Euch bei uns – wir kümmern uns und finden gemeinsam neue Kräfte fürs Ehrenamt.

Wir geben euch gemeinsam eine Stimme im Radio.
Einfach hier mit eurem Verein oder eurer Organisation anmelden. Sagt uns, welche Helden ihr sucht.

Hier siehst du wo Hilfe gebraucht wird!

Manne Lucha
Sozialministerium Baden-Württemberg
Manne Lucha

Sozialminister Manne Lucha:

„Die Kampagne ist großartig, weil sie einzelne Menschen und Organisationen stellvertretend für millionenfaches Engagement ins Blickfeld rückt und andere motiviert, es ihnen gleichzutun. Wir brauchen als Gesellschaft ehrenamtliches Engagement, weil es verbindet, Sinn stiftet und ganz konkret hilft. Im Großen wie im Kleinen. Danke!“

Noch nie war die Arbeit im Ehrenamt so wichtig wie heute. Die Zahl der Vereine in Baden-Württemberg ist in den vergangenen 10 Jahren um 4.500 auf 86.900 Vereine gestiegen (vgl. Länderbericht des ZiviZ-Survey 2023). Baden-Württemberg bleibt damit führend bei der Vereinsarbeit und im Ehrenamt. Im Ländle engagiert sich fast jeder Zweite ehrenamtlich (46,1 Prozent), im bundesweiten Schnitt sind es 39,7 Prozent.

Hier anmelden!

Hinweis

Falls du das Anmeldeformular oben nicht sehen kannst, könnte es daran liegen, dass du einen Werbeblocker benutzt. Bitte deaktiviere diesen und lade die Seite neu, um das Spendenformular anzuzeigen. Alternativ kannst du unser Spendenformular aber auch erreichen wenn du hier klickst.