Familie

Die 5 besten Spiele für einen Winterabend

Anzeige

Privacy 2 schlägt alles

Es gibt keine bessere Jahreszeit für Spiele als den Winter. Wenn es draußen schneit und regnet kann man es sich zusammen mit Freunden oder der Familie gemütlich machen und spielen was das Zeug hält. Für alle die noch nach dem passenden Spiel suchen haben wir 5 Vorschläge gesammelt mit denen jeder verregnete Sonntagnachmittag zu einem echten Abenteuer wird.

Anzeige

Privacy 2
Das perfekte Partyspiel zum Kennenlernen.
Ziel des Spiels ist es seine Mitspieler besser kennen zu lernen. Hättet ihr zum Beispiel gedacht, dass fünf eurer Mitspieler jemandem schon die Füße geküsst haben, drei Intimschmuck tragen und alle schon mal jemandem ins Essen gespuckt haben? 360 extrem intime Fragen warten darauf beantwortet zu werde. Nach den Fragen wirft jeder Spieler einen Ja- oder Nein Chip in ein Säckchen.  Anschließend tippt jeder Spieler wie viele Personen mit Ja geantwortet haben. Hat man richtig getippt darf man drei Felder vorrücken. Wichtig ist das niemand verrät wie er geantwortet hat.
Privacy 2 ist kein wirkliches Familienspiel. Ihr solltet es  lieber in geselliger Partylaune bei Freunden oder guten Bekannten auf den Tisch bringen.
Preis: Privacy 2 kostet 34 Euro.
Unsere Moderatoren Sarah Schönberger, Susan Weckauf, Daniel Ott, Martin Pfeffer und Tobias Gebhard haben Provacy 2 für Sie gespielt.

vlcsnap-2017-01-18-13h42m58s160.png
vlcsnap-2017-01-18-13h42m58s160.png, by praktikant

 
Exit Das Spiel - Die Grabkammer des Pharao 

Das perfekte Spiel für alle Rätselfreunde.
Sonne, Sand und Pyramiden. Bei einem Ausflug in das Grab des Tutanchamun ist verschließt sich plötzlich eine Steintüre hinter euch. Jetzt müsst ihr als Team Logik und Kreativität beweisen, denn ihr habt nur 60 Minuten Zeit um aus dem Grab zu kommen.
Exit das Spiel – Die Grabkammer des Pharao ist die perfekt Möglichkeit zusammen mit Freunden unter Stress zusammen zu arbeiten und Teamwork zu beweisen.
Preis: Exit das Spiel – Die Grabkammer des Pharao kostet 10 Euro.

Nobody is perfect 
Das perfekte Spiel für einen lustigen Abend mit Freunden.
Wer kann am besten lügen? Darum geht es bei Nobody is perfect. Reihum liest abwechselnd jeder Spieler eine Frage vor, die die anderen Spieler beantworten müssen. In der Regel weiß keiner die richtige Antwort, also heißt es sich irre Geschichten auszudenken, die die anderen Spieler aufs Glatteis führen.

Nobody_is_perfect_Freisteller.jpg
Nobody_is_perfect_Freisteller.jpg, by praktikant

Alle Spieler außer dem vorlesenden schreiben ihre Antwort auf einen Zettel. Der vorlesende Spieler notiert auf seinem Zettel die richtige Antwort. Nun sammelt er alle Antworten ein und liest sie nacheinander vor. Sind alle Antworten vorgelesen worden, setzen die Spieler ihren Stimmstein auf das Feld, das ihrer Meinung nach der richtigen Antwort entspricht. Habt ihr richtig getippt geht eure Figur zwei Felder vor.
Preis: Nobody is perfect kostet 31 Euro.

Kakerlakak
Das perfekte Spiel für Kinder und Insektenfreunde.
Alle jüngeren Spieler sollten ein Auge auf Kakerlakak werfen. Auf dem Spielfeld müssen sie mit Hilfe des ausliegenden Bestecks eine Kakerlake so schnell wie möglich in die Falle locken. Ein Würfel schreibt vor was sie auf dem Spielfeld bewegen dürfen. Wer die Kakerlake am schnellsten fünfmal einfangen kann gewinnt. Hier sind Schnelligkeit, logisches Denken und schnelle Reaktionen gefragt.
Preis: Kakerlakak kostet 23 Euro.

Die Werwölfe von Düsterwald
Das perfekte Spiel für den Familienabend.
Du und deine Mitspieler sind die Bewohner des Dorfes Düsterwald auf dem Hunsrück und haben den Verdacht, dass sich unter euch Werwölfe befinden. Damit habt ihr Recht, denn jede Nacht finden die Wölfe ein neues Opfer und jeden Morgen versuchen die Dorfbewohner herauszufinden, wer unter ihnen ein Werwolf sein könnte. Du musst deine Mitbewohner davon überzeugen, dass du nicht der Werwolf bist und den Verdacht auf jemand anders lenken.
Preis: Die Werwölfe von Düsterwald kostet 8 Euro.
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de