Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Genuss

So geht's: Den Heißhunger überwinden

Anzeige

Die Leber wird es schon richten!

Ihr habt nur einen Gedanken: Schokolade. Die muss es jetzt sein. Da gibt es keine Kompromisse. Jetzt, sofort und am besten ein großes Stück! Doch halt - den Heißhunger könnt ihr ganz einfach austricksen.

Anzeige

Wenn der Heißhunger einen packt, dann lässt man sich nur ungern auf einen Apfel ein. Es muss dann auch Schokolade sein, und wenn es die in der Wohnung gerade nicht gibt, dann wird eben aus dem Nutellaglas gelöffelt. Wäre ja kein Drama, wenn uns dieser Heißhunger auf kalorienreiche Nahrung nicht immer dann überkommen würde, wenn wir eigentlich gerade ein paar Kilos einsparen wollten.

Die häufigste Reaktion ist dann eben das Eingeständnis: Heute wird das wohl nichts mit dem abnehmen. Morgen ist ja auch noch ein Tag! Und wenn jetzt eh schon gesündigt wird, dann auch richtig. Dann der Schoki ist ja schließlich im Bauch auch noch etwas Platz für ein deftiges Käse-Schinken-Brot. Doch halt! So muss es nicht ablaufen. Ihr könnt die Kontrolle über euer Leben ganz einfach wieder zurückgewinnen mit einem einfachen Trick. Ihr müsst den Heißhunger einfach aussitzen.

     
Abwarten und Tee trinken

Das klingt erst mal komisch, ist aber die einfachste Möglichkeit. Dazu am besten einen Tee trinken und warten, bis der Körper die Lust auf Zucker selbst stillt, indem die Leber Glucose produziert. Der Heißhunger ist also nicht wirklich ein Mangel, den ihr sofort stillen müsst, weil euch sonst die Kraft fehlen würde. Nein! Allein indem ihr wisst, dass euer Körper dazu fähig ist, diese Lust auf Schokolade durch kurzes Abwarten durchzustehen, sollte euch im Kampf gegen den Heißhunger stark machen.

Anzeige