Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade"

Rückruf bei ROSSMANN - Salmonellen in weißer Schokolade

Die Drogeriekette ROSSMANN teilt mit, dass der Artikel "Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade" mit Salmonellen verunreinigt sein könnte.

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft ROSSMANN die Ware zurück und hat sie auch bereits aus dem Verkauf genommen. Die einzelnen Filialen nehmen die Schokolade zurück und erstatten den Kaufpreis.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Produktname: Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade
Inhalt: 100g
EAN/GTIN: 4305615367347

Im offiziellen Aushang der Drogeriekette heißt es:

Liebe Kundin, lieber Kunde, im Rahmen einer Eigenkontrolle wurden in dem Produkt Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade Salmonellen nachgewiesen. Salmonellen können Erkrankungsfälle mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und gelegentlich auch Kopfschmerzen verursachen. Schwere Krankheitsverläufe können in seltenen Fällen bei Kindern, älteren Menschen sowie Menschen mit schwächerem und geschwächtem Immunsystem vorkommen.