Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fiese Bakterienschleuder

Darum solltest du nicht den Föhn aus dem Hotelbad nutzen!

Wer für den Urlaub packt, versucht Platz zu sparen und so wenig wie möglich mitzunehmen. Schließlich ist so ein Koffer gar nicht so groß und du möchtest ja auch noch Platz für Souvenirs haben. Wenn es um die Platzeinsparungen geht, steht der Föhn oft an oberster Stelle, schließlich gibt es in jedem Hotelzimmer einen Föhn.

Wenn du für deinen nächsten Urlaub packst und ähnliche Gedanken hast, solltest du lieber noch einmal innehalten. Denn den im Hotel bereits vorhandenen Haartrockner solltest du besser nicht benutzen. Er gehört zu den dreckigsten Gegenständen in einem Hotelzimmer.
Der Mikrobiologe Chuck Gerba kam in Untersuchungen sogar zu dem Ergebnis, dass der Hotel-Föhn oft sogar noch schmutziger ist als die dortige Toilette. In ihm sammelten sich zahlreiche Bakterien und Keime.

Für seine Untersuchung führte der Wissenschaftler verschiedene Tests zur Hygiene in Hotelzimmern durch. Der Föhn landete ganz oben auf der Liste der dreckigsten Gegenstände.

In deinen nächsten Urlaub solltest du also lieber wieder deinen eigenen Föhn mitnehmen, Platz sparen kannst du schließlich auch an anderer Stelle, oder?