Technik

Neue Payment-Funktion - Bezahlen in Whatsapp bald möglich?

Anzeige

Direktüberweisung an den Chat-Partner

Bezahlen im Messenger? Dem Chat-Partner mal eben etwas überweisen? Das könnte schon bald in Whatsapp möglich sein.

Anzeige

Wie WABetaInfo berichtet, hat Whatsapp eine neue Beta-Version veröffentlicht, die die Bezahlfunktion beinhaltet. Demnach sollen Überweisungen vom einen auf das andere Konto möglich sein.

Die Funktion wird zurzeit in Indien über Unified Payments Interface getestet. Ob und wann die Bezahlfunktion weltweit zur Verfügung steht bzw. speziell in Deutschland verbreitet werden soll, ist noch nicht bekannt.

Eines steht allerdings fest: Wenn diese Funktion auf der ganzen Welt erfolgreich in Whatsapp implementiert wird, haben Anbieter wie Apple Pay, Samsung Pay oder PayPal mit ernsthafter Konkurrenz zu kämpfen.

Whatsapp-Bezahlen.JPG
Bild: Wabetainfo.com
Anzeige