Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Technik

Neue WhatsApp-Funktion macht Sprachnachrichten einfacher!

Anzeige

Nie wieder abgebrochene Sprachnachrichten!

Die Funktion für alle, die gerne lange Sprachnachrichten versenden.

Anzeige

Wenn die Botschaft mal etwas länger werden soll, kann das dauerhafte drücken des Aufnahme-Buttons anstrengend sein. Wenn man den Button dann noch aus Versehen loslässt und sich dich Aufnahme löscht, ist das äußerst ärgerlich. Doch in der aktuellen Beta-Version für WhatsApp auf dem IPhone versteckt sich eine Funktion, die das Aufnehmen der Sprachnachrichten deutlich einfacher machen könnte, berichtet wabetainfo.

So soll es funktionieren
Drückt man auf das Mikrofon-Symbol, lässt sich der Aufnahmeknopf "feststellen" - das bedeutet man muss ihn nicht mehr gedrückt halten um etwas aufzunehmen. Während der Aufnahme soll man sogar im Chat scrollen können. 
Allerdings soll es Einschränkungen geben: Die Funktion erlaubt es nicht, währen der Aufnahme einen anderen Chat zu öffnen. Außerdem kann parallel zur Aufnahme keine Textnachricht versendet werden. Auch Bilder oder Videos können während der Aufnahme nicht geöffnet werden.

Wann die neue Funktion auch in der regulären WhatsApp-Version verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

Anzeige