Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So einfach geht's!

Mit Apps & Web: Geld beim Buchen sparen

Ihr schaut euch nach dem perfekten Sommerurlaub um? Dann helfen euch diese Apps und Webseiten bei der Planung.

Jetzt schon mal vom Sommerurlaub träumen - ist erlaubt! Im Januar machen sich viele schon mal Gedanken, wo es denn im Sommer hingehen soll. Und es lohnt sich, denn mit Apps und einigen Online-Portalen kann man jede Menge Geld sparen.

Beispielsweise mit der App Kayak. Über die kann man nämlich nicht nur ein Hotel buchen und den Preis schon mal ausrechnen lassen. Der große Vorteil hier ist, dass man über die App schon mal den gewünschten Flug eintragen kann und man erhält dann eine Nachricht, wenn der Preis für ein Hotel in Verbindung mit den Flugdaten sinkt. Dann könnt ihr sofort zuschlagen. Noch ein nettes Extra der App: Sie stellt einem sogar eine Packliste zusammen - also hilft einem bei der Anzahl der Unterhosen usw.

Buchungen über Online-Portale sind oft zeitaufwendig, aber ihr könnt auch die Webseite Skyscanner.de für euch suchen lassen. Man gibt einfach mehrere beliebte Reiseziele und den Zeitraum an und es wird einem automatisch angezeigt, wenn die Preise für die gesuchten Urlaubsorte  am günstigsten sind. Die Preise verändern sich oft mehrmals am Tag, deshalb ist Skyscanner recht nützlich was die Urlaubsplanung angeht!

Besonders praktisch für alle, die mit dem Auto zum Flughafen fahren, sind Apps, die euch bei der Parkplatzsuche helfen und vergleichen, wo ihr schnell und bequem in der Flughafenumgebung parken könnt. Für Frankfurt: Travel-Parking und für Stuttgart: Valet-Parking.