Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenke

Diese Smartphone-Accessoires sind gerade voll im Trend

Es ist alles in einem: Telefon, Kamera, Notizzettel, Terminplaner, Wecker, online noch schnell ein Rezept für‘s Abendessen raussuchen oder nach Staus und Wetter schauen. Das Smartphone haben wir alle immer dabei. Und wir hübschen es gerne mal mit trendigen Accessoires auf – die auch noch total nützlich UND gute Geschenke sein können.

Smartphone-Hülle zum Umhängen

Da baumelt das Handy sicher an einer Kette und wir haben endlich die Hände frei und müssen das Smartphone nicht immer aus der Tasche kramen.
 

Der Trend kommt von einer jungen Mutter aus Berlin. Die war genervt immer nach dem Handy zu suchen. Also hat sie sich an den Küchentisch gesetzt und eine Handykette gebastelt. Ihre Freunde wollten so etwas auch und inzwischen helfen ihr 60 Leute bei der Produktion. Jetzt im Weihnachtsgeschäft produziert ihr Label allein 8.000 Handyketten pro Monat. Die Handyketten kosten zwischen 20 und 25 Euro.
 
Popsocket
Ein kleiner ausfahrbaren Sockel, den wir als Griff auf die Rückseite des Smartphones kleben. Die Erfindung kommt aus den USA. Der Erfinder David Barnett wollte dass sich seine Kopfhörer nicht immer verknoten. Deshalb hat er zwei Knöpfe auf der Rückseite seines Smartphones befestigt und das Kabel einfach darum herum gebunden.
 

Inzwischen der absolute Trend und zudem noch total praktisch! Sie bieten guten Halt, damit beim Selfies machen das Handy nicht mehr aus der Hand rutscht. Ist aber auch perfekt geeignet um das Smartphone auf dem Tisch aufzustellen oder im Auto sicher als Navi zu benutzen. Außerdem gibt es sie in allen möglichen Designs. Das Original Popsocket kostet etwa 15 Euro. Ein super Weihnachtsgeschenk also!
 
Smartphone-Karten-Etui
Unterwegs brauchen wir oftmals nichts Weiteres als Handy, Ausweis und einen Geldschein oder die EC-Karte. Dafür ist das Etui gedacht. Es ist eine kleine Tasche, die man ganz einfach auf die Rückseite des Handys kleben kann. Rein passen bis zu drei Karten und kostet zwischen 5 und 10 Euro. Man braucht also gar keine Handtasche mehr!
 

Display-Reinigungspad

Bei den vielen Nachrichten die man tagtäglich versendet und bekommt, bleibt es nicht aus, dass das Display des Smartphones mal verschmutzt. Mit einem Reinigungspad kannst du schnell und unkompliziert für Durchblick sorgen und dazu dein Handy in Sachen Styling mit einem Wiedererkennungsmotiv aufpeppen.
 

Das kleine Pad besteht aus Mikrofaser und ist daher sowohl für Smartphone, als auch für das Tablet universell einsetzbar. Während die eine Seite zuverlässig das Display sauber hält, haftet die andere Seite ganz einfach an der Rückseite des Smartphones, wenn das Reinigungspad gerade nicht benutzt wird. Auch die Reinigungspads gibt es in allen möglichen Designs und man bekommt sie für etwa 8 Euro.
 
2-in-1 Laser Keyboard und Powerbank
Das kleine elektronische Gerät projiziert auf magische Weise eine Tastatur auf glatte Oberflächen. Musst du regelmäßig längere Texte mit dem Smartphone oder Tablet schreiben und verzweifelst dabei häufig an der viel zu kleinen Mini-Tastatur, ist dieses Gadget super hilfreich.
 

Diese sehr kompakte und leicht zu transportierende Bluetooth Laser Tastatur verfügt über ein QWERTZ Tastatur-Layout mit mehr als 400 Zeichen. Aber es wird noch besser: Die Tastatur hat eine integrierte Powerbank. Somit ist das Laser Keyboard nicht nur eine praktische Tastatur, sondern auch ein Notfallladegerät für unterwegs, das das Smartphone immer und überall mit Strom versorgt. Das Gerät liegt preislich bei knapp 100 Euro.