Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einfach aber effektiv

Büro: Mit diesen Tipps erleichtert ihr euch den Arbeitsalltag

Wenn es im Büro zu stressig wird, dann macht euch wenigstens das Leben etwas leichter. Mit diesen fünf Tricks seid ihr im Arbeitsalltag etwas entspannter.

Handy-Halter

Ihr wollt euren Kollegen ein witziges Video zeigen, müsst das Handy aber dauernd festhalten? Steckt es einfach auf eine umgedrehte Brille. Im Idealfall natürlich eine Sonnenbrille, sonst seht ihr von dem Video nichts mehr. ;-)
 
Trink-Erinnerung

Mutter sagte schon: "Kind, trink' genug!" Damit ihr daran denkt, schreibt euch auf eine Karaffe verschiedene Uhrzeiten. So kommt ihr am Tag mindestens auf zwei Liter.
 
Batterie-Tester

Ist die Batterie noch voll oder schon leer? Wenn ihr Batterien in der Schublade findet, gibt es einen einfach Test: Lasst die Batterie aus einer Höhe von ca. 20 Centimetern senkrecht auf den Tisch fallen. Hüpft sie ein paar cm hoch, ist sie komplett leer. Ist die Batterie aber voll, hüpft sie kaum und fällt direkt um.
 
Kabel-Klorolle

Schmeißt die leeren Toilettenpapier-Rollen bloß nicht weg! In einer Schublade eignen sie sich super als Kabelaufbewahrer. Dann verheddert sich auch nichts.
 
Ladekabel-Halter

Dauernd fällt das Handy-Ladekabel vom Tisch oder rutscht dahinter. Damit das nicht passiert, klaut euch einfach eine Lego-Figur von euren Kindern. Klebt sie am besten an den Tisch. Das Kabel passt perfekt in die kleinen Lego-Händchen.