Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Verbrauchertipps

Geheimtipps für deine nächsten Urlaubsziele

Anzeige

Hier musst du unbedingt mal hin!

Bald kommt sie wieder – die Urlaubszeit. Viele nutzen ihre Ferien gerne, um etwas Neues zu entdecken. Aber was ist denn eigentlich neu? Was muss man unbedingt noch gesehen haben?

Anzeige

Reisebloggerin Katrin Lehr aus Heilbronn hat uns ihre Top drei der unentdeckten Urlaubsziele verraten: „Ruanda, Uganda und Tadschikistan“.

Mittlerweile seien Ruanda und Uganda eine der schnell wachsenden Länder in Afrika, so Lehr. Der Tourismus ist dort im Kommen. „Gerade dort kann man wunderschön in Lodges wohnen, die einem teilweise atemberaubende Blicke liefern“, sagte Lehr. Von 50 bis 300 pro Nacht geht alles. „Mein Highlight war die Übernachtung in einer Luxus-Lodge. Auf der einen Seite sieht man Vulkane, wo Gorillas leben, auf der anderen Seite einen Kratersee. Das ist unbezahlbar“, so Lehr. Auch für Familien sei das definitiv ein toller Urlaub. In Tadschikistan sei die alte Seidenstraße und das Pamir-Gebirge zu empfehlen.

Nicht nur auf dem Reiseblog von Katrin kann man sich jetzt noch tolle Inspirationen holen, auch einige unserer Hörer haben noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Simone Wörr aus Heidelberg hat einen Tipp, der sicher viele Leute anspricht. Sowohl die Karibikliebhaber, wie auch alle Hollandurlauber kommen hier zum Zug. Ihr Tipp ist: Aruba!

Die kleine Insel ist eine der drei holländischen ABC-Inseln. „Da ist es so schön bunt, bisschen skandinavienlike und trotzdem schön warm. Außerdem spricht man hier holländisch, also auch gut zu verstehen für Deutsche“, sagt uns Simone.

Auch Krista Krech aus Schallstadt hat noch einen ganz besonderen Geheimtipp für uns: „Ich finde Kroatien ein ganz, ganz tolles Urlaubsziel und vor allem die Krka-Wasserfälle. Die sind einfach traumhaft schön und was toll ist, dass man da auch baden darf. Was man ja in manchen Naturschutzgebieten nicht darf und das macht einfach wahnsinnig Spaß!“.

Für alle, die trotzdem noch nach einem besonderen Urlaubsziel suchen, empfehlen wir zwei Reiseportale: Secret Escapes bietet, wie der Name auch schon sagt, geheime Ausbrüche aus dem Alltag. Hier findet ihr komplette Reiseangebote mit Hotel und Flug. Und das Besondere daran: bei allen Angeboten gibt es Rabatte bis zu 70%. Auch zu empfehlen ist das Reiseportal Urlaubsguru. Auch hier gibt es „Urlaub zum Bestpreis & Reiseschnäppchen“. Ganz egal ob Ibiza, Harz oder Jamaika das Ziel sein soll, hier findet wirklich jeder seinen absoluten Traumurlaub.

Aber ganz egal wohin es in diesen Ferien geht – wir wünschen eine gute Reise und viele schöne Urlaubsmomente!

Anzeige