Modern Pop

Hier gibt's die erfolgreichsten Pop-Hits der letzten Jahren! Harry Styles, Ariana Grande, Taylor Swift, Beyoncé, Leony, Ava Max, uvm.

LOREEN mit TATTOO (ESC 2023 - SCHWEDEN)

Modern Pop

Modern Pop


Es läuft:
LOREEN mit TATTOO (ESC 2023 - SCHWEDEN)

Modern Pop-Stream: Miley Cyrus, Harry Styles & Co.

Im RADIO REGENBOGEN Modern Pop-Webradio findest du die erfolgreichsten und derzeit angesagtesten Musikerinnen und Musiker. Hier ist alles vertreten was die Charts in den letzten Jahren zu bieten. On top gibt es noch die Pop-Hits, die sich derzeit in den Charts tummeln. In diesem Stream findest du unter anderem folgende angesagte Stars:

  • Harry Styles – „As It Was“
  • Miley Cyrus – „Flowers“
  • Taylor Swift – „Anti-Hero“
  • Pink – „Trustfall“
  • Michael Patrick Kelly – „Wonders“
  • Lady Gaga – „Hold My Hand“
  • Imagine Dragons – „Natural“
  • Ed Sheeran – „Afterglow“
  • Beyoncé – „Cuff It“
  • Ariana Grande – „No Tears Left To Cry“
  • Elton John & Dua Lipa – „Cold Heart“
  • Ava Max – „Kings & Queens“
  • Miley Cyrus – „Midnight Sky“
  • Coldplay – „Higher Power“
  • Alvaro Soler – „La Cintura“
  • Nico Santos – „Weekend Lover“
  • David Guetta & Bebe Rexha – „I’m Good (Blue)“
  • Camila Cabello & Ed Sheeran – „Bam Bam“
  • Nina Chuba – „Mangos mit Chili“
  • Leony – „Faded Love“
  • Zoe Wees – „Girls Like Us“

Modern Pop ist eine Musikrichtung, die sich aus der Popmusik entwickelt hat und typischerweise Elemente aus verschiedenen Genres wie Elektro, R&B, Hip-Hop und Rock enthält. Die Musik wird oft von Synthesizern, Drum Machines und anderen elektronischen Instrumenten begleitet und kann oft als eingängig und tanzbar beschrieben werden.

Die Texte in Modern Pop-Songs konzentrieren sich oft auf Themen wie Liebe, Beziehungen, Selbstempowerment und persönliches Wachstum. Künstler wie Taylor Swift, Ariana Grande, Billie Eilish und Dua Lipa sind bekannte Vertreter des Genres.

Harry Styles: Sänger, Schauspieler, Mode-Ikone

Harry Styles wurde mit der Boyband One Direction bekannt. Aber nachdem er 2015 die Band verlassen hatte, fing sein kometenhafter Aufstieg richtig an.

Was Harry Styles so besonders macht, ist seine einzigartige Stimme, sein charismatisches Auftreten und seine Vielseitigkeit als Künstler. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, verschiedene Musikgenres zu kombinieren, wie Pop, Rock, Funk, Folk und Soul, um seinen eigenen einzigartigen Stil zu schaffen. Seine Musik hat oft eine nostalgische Note und erinnert an Musik aus den 60er und 70er Jahren.

Harry Styles ist auch bekannt für seinen mutigen und avantgardistischen Stil, der oft Geschlechtergrenzen durchbricht. Er hat in der Vergangenheit feminine Kleidung wie Röcke und Blusen getragen und gilt als Mode-Ikone.

Neben seiner Musikkarriere hat Styles auch als Schauspieler gearbeitet. Er trat in Filmen wie "Dunkirk", The King's Man", „Der Liebhaber meines Mannes“, sowie dem Thriller „Don’t Worry Darling“ auf und hatte auch Gastauftritte in Fernsehserien wie "Saturday Night Live" und "Carpool Karaoke". Sein Talent und seine Vielseitigkeit als Künstler haben ihm eine treue Fangemeinde und breite Anerkennung eingebracht.

Als Solo-Künstler hatte Harry Styles mehrere Hits. Hier sind einige seiner bekanntesten Songs:

  • "Sign of the Times": Dies ist sein erster Solo-Single-Hit aus dem Jahr 2017 und gilt als eines seiner bekanntesten Lieder.
  • "Watermelon Sugar": Dieser Song wurde 2020 veröffentlicht und war ein großer Hit für Styles, insbesondere nachdem er bei den Grammy Awards 2021 als "Beste Solo-Pop-Performance" ausgezeichnet wurde.
  • "Adore You": Dieser Song ist ebenfalls aus dem Jahr 2019 und war ein weiterer großer Hit für Harry Styles. Der Song erzählt die Geschichte einer unerwiderten Liebe und hat eine eingängige Melodie und einen Ohrwurm-Text.
  • "Golden": Dieser Song wurde ebenfalls 2020 veröffentlicht und war ein weiterer Hit für Styles. Der Song hat ein fröhliches und sommerliches Gefühl und wurde auch als Musikvideo veröffentlicht.
  • „As It Was“: Mit diesem Titel räumte Harry Styles 2022 und 2023 richtig ab. Der Song wurde alleine über 1,8 Milliarden mal auf Spotify abgerufen.

Andere bekannte Lieder von Styles sind "Two Ghosts", "Kiwi" und "Lights Up".

Harry Styles bricht mit „As It Was“ alle Rekorde

Mit der Single “As it Was” hat der Sänger bereits über 1,8 Milliarden Abrufe auf Spotify und 429 Millionen Views auf YouTube zu verzeichnen. Der Song gibt den Ton für sein preisgekröntes drittes Album an, das er während der Corona-Pandemie geschrieben hat.

2022 verschafft er dem bekannten Musikfestival Coachella zwei ausverkauften Headline-Performances, bei denen er auch zwei bekannte Duette mit Shania Twain sang. Im Mai 2022 erschien sein drittes Studioalbum Harry's House, auf dem er die Corona-Pandemie und Probleme mit seiner mentalen Gesundheit verarbeitet. Die erste Single-Auskopplung “As It Was” wurde zum meist-gestreamten Song des Jahres. Das Ablum “Harry's House” ist bislang persönlichstes Werk.

Im RADIO REGENBOGEN Modern Pop-Stream darf Harry Styles mit „As It Was“ natürlich nicht fehlen.

Ariana Grande mischt die Charts auf

Ariana Grande begann ihre Karriere als Schauspielerin in der Nickelodeon-Serie "Victorious" und ihrem Spin-off "Sam & Cat", bevor sie sich auf ihre Musikkarriere konzentrierte.

Die Künstlerin ist bekannt für ihren beeindruckenden Gesang und ihren unverwechselbaren Stil, der Elemente von Pop, R&B und Soul miteinander verbindet. Sie hat sechs Studioalben veröffentlicht, von denen jedes sich in den Charts erfolgreich positionieren konnte. Zu ihren bekanntesten Hits gehören "Problem", "Break Free" feat. Zedd, "Side to Side", "Thank U, Next" und "7 Rings“, „No Tears Left To Cry“, „Dangerous Woman“ und „God Is A Woman“.

Sie ist auch eine aktive Philanthropin und unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, darunter die Black Lives Matter-Bewegung und die Kampagne für die Unterstützung von Kindern mit Krebs.

Ariana Grande hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter mehrere Grammy Awards, Billboard Music Awards und MTV Video Music Awards. Sie gilt als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Musikerinnen ihrer Generation.

Die erfolgreichsten Hits von Ariana Grande

Der Stern von Ariana Grande strahlt nach wie vor hell am Pop-Himmel. Die Sängerin hat im Laufe ihrer Karriere viele erfolgreiche Hits veröffentlicht, die Top Chart-Positionen einnahmen. Hier sind einige ihrer größten Hits:

  1. "thank u, next" - Der Song, der 2018 veröffentlicht wurde, ist eine Hymne an Selbstliebe und das Überwinden von Beziehungsproblemen. Er erreichte Platz 1 der US Billboard Hot 100 und wurde ein weltweiter Hit.
  2. "7 rings" - Veröffentlicht im Jahr 2019, ist dieser Song eine Ode an den Reichtum und das luxuriöse Leben. Er erreichte ebenfalls Platz 1 der US Billboard Hot 100 und wurde zu einem internationalen Erfolg.
  3. "Side to Side" - Ein Hit aus dem Jahr 2016, der in Zusammenarbeit mit Nicki Minaj entstand. Der Song ist ein schwungvoller Pop-Track mit einem R&B-Beat und erreichte Platz 4 der US Billboard Hot 100.
  4. "no tears left to cry" - Veröffentlicht im Jahr 2018, ist dies ein kraftvoller Song über das Überwinden von Trauer und Schmerz. Der Song erreichte Platz 3 der US Billboard Hot 100 und wurde weltweit ein großer Hit.
  5. "Problem" - Ein Pop-Track mit einem R&B-Beat und einer Zusammenarbeit mit dem Rapper Iggy Azalea. Der Song erreichte Platz 2 der US Billboard Hot 100 und wurde zu einem weltweiten Hit im Jahr 2014.
  6. "Bang Bang" - Ein Hit aus dem Jahr 2014, in Zusammenarbeit mit Jessie J und Nicki Minaj. Der Song ist ein Pop-Track mit einer starken Rhythmussektion und erreichte Platz 3 der US Billboard Hot 100.

Andere bekannte Pop-Hits von Ariana Grande sind "Break Free", "Dangerous Woman", "Into You", "One Last Time" und "God is a Woman". Ariana Grande ist natürlich auch in unserem RADIO REGENBOGEN Modern Pop-Stream vertreten.

„God Is A Woman“ von Ariana Grande: Relevanz von Selbstliebe und Selbstachtung

In Ariana Grande's Song "God is a Woman" geht es um eine spirituelle Verbindung zwischen zwei Liebenden. Der Song verwendet die Metapher von Gott als Frau, um die Macht und das Selbstbewusstsein einer Frau in einer Beziehung zu betonen.

Der Refrain des Songs besagt, dass "wenn du es richtig machst, ich dir alles gebe, was du brauchst", was bedeutet, dass eine Frau in einer Beziehung die Macht hat, ihrem Partner Freude und Glück zu geben, wenn sie die Kontrolle über ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse behält.

In dem geht es um die Betonung der weiblichen Macht und die Wichtigkeit von Selbstliebe und Selbstachtung in einer Beziehung. Der Song wurde von den Kritikern gelobt und wurde ein großer Hit für Ariana Grande.

Starker Song mit starker Botschaft: „No Tears Left to Cry“

"No Tears Left to Cry" von Ariana Grande wurde 2018 nach dem tragischen Anschlag auf ihr Konzert in Manchester im Mai 2017 veröffentlicht. Bei dem Anschlag wurden 22 Menschen getötet und viele verletzt.

Grande war zutiefst betroffen von dem Vorfall und brauchte einige Zeit, um sich zu erholen. "No Tears Left to Cry" war ihr erster Song, der nach dem Anschlag veröffentlicht wurde und er symbolisierte für sie einen Neuanfang und eine positive Einstellung, trotz der schweren Zeiten, die sie durchgemacht hatte.

In einem Interview mit dem Radiosender Beats 1 erklärte Ariana Grande, dass der Song für sie eine Botschaft der Hoffnung und des Überlebens ist. Sie sagte: "Es geht darum, dass man sich selbst wiederfindet und nach vorne schaut, selbst wenn es schwierig ist. Es geht darum, dass man keine Angst hat, sich zu bewegen und seinen Weg zu gehen."

Das Lied und das dazugehörige Musikvideo haben bei vielen Fans eine große emotionale Resonanz hervorgerufen und wurden als Zeichen der Stärke und des Überlebenswillens in schwierigen Zeiten betrachtet.

Jetzt in den RADIO REGENBOGEN Modern Pop-Stream reinhören und nonstop die größten Chart Hits der Popmusik genießen!