Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verschlafen fast unmöglich! Mit diesen 5 Wachmachern kommt garantiert keiner mehr zu spät.

Mit diesen Weckern macht das Aufstehen richtig Spaß!

Jeden Morgen werden wir von ihm aus dem Schlaf gerissen: Dem Wecker! Doch mit diesen lustigen Erfindungen kann das Aufstehen sogar zum richtigen Erlebnis werden:

Wenn morgens der Wecker nicht klingeln würde, wäre man wahrscheinlich nach spätestens einer Woche seinen Job los. Aber auch mit Wecker fällt das Aufstehen vielen Leuten schwer, was wohl auch an der beliebten Snooze-Taste liegt. Einmal gedrückt sorgt sie noch für einige Minuten unter der Bettdecke, was nicht selten zum Verschlafen führt.

Aber auch hier gibt es Hilfe: Denn neben den „normalen“ Weckern wie Handy, Alexa oder der Nachttischuhr, haben sich viele kreative Köpfe zusammengesetzt und richtige Wachmacher entwickelt.

Hantel-Wecker
Der Hantel-Wecker ist genau das richtige für alle, die morgens nicht aus dem Bett kommen und gleichzeitig auch Sportmuffel sind. Der Wecker schrillt dann zur eingestellten Uhrzeit auf und erst wenn die Hantel 30 mal auf und ab bewegt wurde, geht der Alarm aus.

Bettvorleger als Wecker
Bettvorleger sind sehr beliebt und kuschelig, um nicht gleich auf dem kalten Boden zu stehen. Aber bei diesem fiesen Wachmacher hat man Wecker und Bettvorleger in einem. Denn erst wenn beide Füße auf der Matte stehen, geht der Alarm aus. Dass man sich dann noch einmal hinlegt, ist eher unwahrscheinlich. 

Kletter-Wecker
Auch dieser Wecker führt zum Morgensport. Eine runde Kugel, die erst ganz harmlos über dem Bett baumelt, an einer Schnur. Sobald der Alarm losgeht, heißt es: Schnell sein! Denn die kleine Kugel wandert immer weiter nach oben. Da der Alarm erst ausgeht, wenn man die Kugel berührt, ist Schnelligkeit gefragt, sonst erreicht man den kleinen Fiesling nicht mehr.

Fußball-Wecker
Für alle, die Ihren Wecker morgens am liebsten an die Wand schmeißen wollen, gibt es den Fußball-Wecker! Der macht auch ordentlich Lärm und geht erst aus, wenn er richtig an die Wand geschmissen wird. Dabei sollte man vorher aber genau schauen, wo er hingeworfen wird!

Wecker auf Rädern
Auch sehr fies ist der Wecker auf Rädern. Sobald der Alarm anfängt, fährt der Kleine auf seinen 2 Rädern quer durchs Zimmer und hört nicht auf, bis er eingefangen wurde.