Radio Regenbogen Award
Anzeige
Radio Regenbogen Award

RADIO REGENBOGEN Award 2023

Es ist wieder soweit! Der RADIO REGENBOGEN Award am 31. März LIVE im Europa-Park und kostenlos im Video-Livestream.

Der RADIO REGENBOGEN Award

Hier der Award zum Nachschauen!

Der RADIO REGENBOGEN Award 2023 wird in der Europa-Park Arena verliehen. Durch den Abend führt uns Moderator Thomas Herrmanns. Preisträger sind unter anderem Frank Elstner, Tom Gregory, TINA - Das Tina Turner Musical, Bülent Ceylan, Judith Williams, Jochen Breyer, Leony, Zoe Wees, KAMRAD, Ray Dalton und ClockClock. 

Radio Regenbogen AWARD
Radio Regenbogen AWARD
Radio Regenbogen AWARD
Radio Regenbogen AWARD

Der RADIO REGENBOGEN Award 2023 wird am 31. März 2023 in der Europa-Park Arena verliehen. Durch den Abend führt uns Moderator Thomas Herrmanns. Preisträger sind unter anderem Frank Elstner, Tom Gregory, TINA - Das Tina Turner Musical, Bülent Ceylan, Judith Williams, Jochen Breyer, Leony, Zoe Wees, KAMRAD, Ray Dalton und ClockClock, Laudatoren sind unter anderem Sönke Wortmann, Nazan Eckes, Bettina Zimmermann, Benno Fürmann, Dominic Raacke und Ulrike Folkerts. 

Begleite die nationalen und internationalen Preisträger beim Gang über den roten Teppich, vorbei am Blitzlichtgewitter und Scheinwerferlicht von der Presse- und TV-Tribüne und genieße einen Aperitif inmitten der Stars und der Künstler des Europa Park. Sichere dir Tickets und sei dabei! 

Infos und Tickets zum RADIO REGENBOGEN Award hier:

Thomas Herrmanns moderiert den RADIO REGENBOGEN Award 2023
Thomas Herrmanns moderiert den RADIO REGENBOGEN Award 2023

Thomas Hermanns moderiert den RADIO REGENBOGEN Award 2023

TV-Moderator Thomas Hermanns präsentiert die Verleihung des RADIO REGENBOGEN Award am 31. März 2023 in der Europa-Park Arena: „Endlich sehen wir uns wieder! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Stars, auf den Abend – und auf die schönste Preisverleihung Deutschlands.“

Schon mit 19 schrieb und inszenierte Thomas Hermanns Fernsehsendungen. Seinen größten Erfolg brachte er 1993 auf die Bildschirme: Im „Quatsch Comedy Club“ präsentieren bis heute Deutschlands bekannteste Komiker und Kabarettisten Auszüge aus ihren Bühnenprogrammen! Die Show ist das am längsten laufende Comedy-Format im deutschen Fernsehen und erhielt drei Mal den Deutschen Comedy Preis. Nach drei Jahrzehnten als Moderator und Gründer zog sich Thomas Hermanns jetzt von der großen Bühne zurück und wird künftig hinter den Kulissen arbeiten.

Als Autor schuf der Star-Comedian die Kult-Serie „Lukas“ mit Comedy-Ikone Dirk Bach für das ZDF. Auch auf der Theater- und Musicalbühne kennt sich der Entertainer bestens aus: Als Regisseur inszenierte Thomas Hermanns unter anderem Programme von Comedy-Kollegen wie Michael Mittermeier und Kaya Yanar, sowie die Shows „Grease“, „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ und „Kein Pardon – Das Musical“. Bei der ersten „Let's Dance“-Tournee durch die großen deutschen Arenen führte er ebenfalls Regie.
Als Moderator war Thomas Hermanns jahrelang eines der Gesichter des Eurovision Song Contest: Bis 2008 moderierte er in der ARD den „Countdown Eurovision“ und führte durch den deutschen Vorentscheid zu dem Gesangswettbewerb. Abseits der Kameras engagiert sich Thomas Hermanns für die schwul-lesbische Emanzipation in der Gesellschaft, wofür er 2007 mit der Kompassnadel des Schwulen Netzwerk NRW e.V. ausgezeichnet wurde. Dazu kam 2018 der Bayerische Fernsehpreis für 25 Jahre Quatsch Comedy Club.

Natürlich steht auch ein RADIO REGENBOGEN Award in seiner Vitrine: 2012 wurden er und sein Team für „KEIN PARDON – Das Musical“ ausgezeichnet.

Sponsorenlogos_Award_2023
Sponsorenlogos_Award_2023

Unsere Fahrdienst Partner