Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Grifo das erste Mal für Italien

Hält der Lauf an?

Die TSG Hoffenheim trifft heute in der WIRSOL Rhein Neckar Arena auf den FC Augsburg - man könnte meinen, dass sei schon ein Lieblingsgegner der Hoffenheimer, denn die Fuggerstädter konnten noch nie in Sinsheim gewinnen.

Außerdem konnten die Kraichgauer Elf von 26 Spielen gegen Augsburg für sich entscheiden. Dann hat Julian Nagelsmann, der als Spieler beim FCA aktiv war, als Trainer noch nie gegen Augsburg verloren. Die Vorzeichen sprechen also dafür, dass der Lauf der Hoffenheimer in der ersten Fußball Bundesliga anhalten könnte. In den letzten drei Spielen gegen Nürnberg (3:1), Stuttgart (4:0) und Leverkusen (4:1) konnten die Hoffenheimer nämlich gewinnen.

Im letzten Heimspiel gegen den FCA gab es keinen Gewinner, 2:2 hieß es am Ende durch Tore von Hübner und Uth. Im Rückspiel, vergangene Saison, gab es aber einen überzeugenden 2:0 Auswärtssieg. Und noch ein interessanter Fact: treffen die beiden Teams aufeinander, fallen regelmäßig Tore - nämlich fast drei pro Partie.

Grifo für Italien

Große Freude gibts momentan bei Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo - der Italiener wurde nun zum ersten Mal überhaupt von Trainer Roberto Mancini in die italienische Nationalmannschaft berufen. Dass das ein Traum des gebürtigen Pforzheimers ist, war ja kein Geheimnis. Die "Squadra Azzurra" trifft in sieben Tagen in der Nations League auf Portugal und drei Tage später in einem Freundschaftsspiel auf die USA. Herzlichen Glückwunsch Vince!

Anstoß für die Partie TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg ist heute um 15:30 Uhr in der WIRSOL Rhein Neckar Arena,