Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Joelinton ist fraglich

Klettert die TSG weiter nach oben?

Die TSG Hoffenheim spielt heute im Berliner Olympiastadion gegen die "Alte Dame" Hertha BSC Berlin. Beim Blick auf die Tabelle ein enges Spiel - schaut man aber genauer hin, zeigen die letzten Wochen etwas anderes

Der Trend der beiden Clubs läuft aktuell ziemlich entgegengesetzt. Die TSG Hoffenheim hat die vergangenen vier Bundesligapartien gewonnen und Berlin dagegen hat in den vergangenen fünf Spielen kein einziges Mal gewonnen. Der letzte Berliner Sieg war die starke Vorstellung in der Münchner Allianz Arena, als man den Rekordmeister mit 2:0 besiegte. Danach folgten Niederlagen gegen Düsseldorf und Leipzig und Unentschieden gegen Mainz, Freiburg und Dortmund. Im Kraichgau dagegen ist man frohen Mutes heute an die vergangenen Siege anzuknüpfen.

Aktuell noch fraglich ist der Brasilianische Top-Stürmer Joelinton, der unter der Woche erst seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängerte. Er hat Probleme mit den Adduktoren. Der nächste Scharfschütze steht aber auch schon in den Startlöchern: Reiss Nelson. Mit sechs Toren in sieben Bundesligaspielen war der 18-jährige Engländer maßgeblich am Hoffenheimer Erfolg in den letzten Wochen beteiligt. Könnte also gut sein, dass TSG Coach Julian Nagelsmann den Nachwuchsstürmer (Leihgabe von Arsenal London) wieder einsetzen wird.

Anstoß für die Partie im Berliner Olympiastadion ist heute um 15:30 Uhr.