Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Benjamin Hübner feiert Comeback

Hoffenheim holt Unentschieden in Wolfsburg

In einem unterhaltsamen Bundesligaspiel trennte sich die TSG Hoffenheim vom VfL Wolfsburg mit einem 2:2 Unentschieden. Für Benjamin Hübner war es das erste Spiel nach langer Verletzungspause

Der 29-jährige durfte direkt von Anfang an ran und spielte auch 90 Minuten durch. Dabei zeigte er eine durchweg solide Leistung. Die TSG startete gut in die Partie, denn wieder erzielten die Kraichgauer ein frühes Tor. Joelinton schickte Kramaric mit einem tollen Pass auf der linken Seite, der spielte den Ball in den Rückraum, wo Belfodil lauerte und den Ball volley ins lange Eck schoss. 1:0 für Hoffenheim nach vier Minuten.

Allerdings konnten die Wölfe nach einer guten halben Stunde schon ausgleichen. Ginczek flankte von rechts, TSG Verteidiger Bicakcic musste eingreifen und köpfte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Der Bosnier musste eingreifen, denn in der Mitte lauerte XX, der den Ball ansonsten bekommen hätte. Nur zwei Minuten später musste Hoffenheim dann sogar noch ein Tor hinnehmen. Ginczek kam halbrechts zum Schuss, Bicakcic grätschte in den Schuss, fälschte den Ball dabei wiederum unglücklich ab und der Ball schlug unhaltbar für TSG Keeper Baumann im Kasten ein. Bittere Minuten für Eisen-Ermin Bicakcic.

Und die nächste schlechte Neuigkeit gabs dann noch vor dem Pausenpfiff: Kerem Demirbay musste ausgewechselt werden, da er sich nach einem Zusammenprall mit Belfodil verletzt hatte. Für ihn kam Grillitsch in die Partie. Zur zweiten Hälfte kam dann auch noch Szalai für Kapitän Vogt - TSG Coach Nagelsmann wollte hier unbedingt was mitnehmen aus der Volkswagen Arena.

Es dauerte dann bis zur 71. Minute, bis der Kroate Kramaric die TSG erlöste. Nach Flanke von Joelinton, brachte Kaderabek den Ball in die Mitte, wo der Vize-Weltmeister goldrichtig stand und die Kugel über die Linie drückte. Nach Videobeweis wurde der Treffer dann gegeben - Kaderabek war eine Abseitsstellung unterstellt worden, die sich aber nicht bewahrheitete.

Am Ende geht das Unentschieden in einem interessanten Bundesligaspiel für beide Clubs in Ordnung. Am Mittwoch steht dann das entscheidende und auch letzte Champions League Spiel in dieser Saison für Hoffenheim an. Es geht gegen den englischen Meister Manchester City und um den Einzug in die Europa League.

VfL Wolfsburg
Casteels - Verhaegh, Knoche, Udokhai, Roussillion - Guilavogui - Gerhardt, Arnold - Mehmedi (66. Brekalo) - Ginczek (85. Steffen), Weghorst

TSG Hoffenheim
Baumann - Schulz, Hübner, Bicakcic, Kaderabek - Vogt (46. Szalai) - Zuber (60. Nelson), Demirbay (44. Grillitsch) - Kramaric, Belfodil, Joelinton

Tore: 0:1 Belfodil (4.), 1:1 Bicakcic (28.,ET.), 1:2 Ginczek (31.), 2:2 Kramaric (71.)