Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wölfe sind im Aufwind

TSG vor schwerem Auswärtsspiel

Heute gehts für die TSG Hoffenheim in der Wolfsburger Volkswagen Arena wieder um wichtige Punkte im Kampf ums internationale Geschäft. Aktuell steht die TSG auf Platz 6 und mit einem Sieg könnte man sich erstmal absetzen.

Das wird aber definitiv kein Selbstläufer, denn die Wölfe aus der Autostadt sind momentan richtig gut drauf. Zuletzt gabs zwei Siege gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion: RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wurden besiegt und damit steht der VfL Wolfsburg ziemlich gut da - nämlich auf Rang 8 und damit in Schlagdistanz zur TSG Hoffenheim. Bemerkenswert: die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia hat bereits nach 13 Spieltagen fünf Mal gewonnen. Das ist fast so viel wie in der kompletten vergangenen Saison - da holten die Wölfe nämlich insgesamt nur sechs Siege.

Deswegen ist es auch umso wichtiger für die Kraichgauer heute drei Punkte einzufahren. Zum Einen könnte man bei einer Frankfurter Niederlage in Berlin auf Platz 5 klettern und zum Anderen den Vorsprung auf die Wölfe vergrößern. Die Zeichen stehen gut, denn von den letzten fünf Duellen mit Wolfsburg hat die TSG nur ein Mal verloren und konnte acht Punkte sammeln. Und auch Tore fallen gerne wenn Hoffenheim und Wolfsburg aufeinander treffen - nämlich im Durchschnitt 3,5 Tore pro Spiel.

Und wieder mit dabei sein könnte TSG Verteidiger Benjamin Hübner. Der 29-jährige ist bisher die komplette Saison ausgefallen und darf nun endlich wieder auf einen Einsatz hoffen. Nach guten Leistungen im Training ist er heute eine Option in der Verteidigung. Anstoß für das Spiel gegen die Wölfe ist heute um 15:30 Uhr in der Wolfsburger Volkswagen Arena.