Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pfannenstiel wird Sportvorstand in Düsseldorf

Lutz Pfannenstiel verlässt die TSG

Die TSG Hoffenheim muss mitten in der Saison einen Abgang verkraften. Allerdings ist es kein Spieler, sondern der Leiter internationaler Beziehungen

Der 45-jährige, der auf allen Kontinenten im Profifußball gespielt hatte, wird als Sportvorstand bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf arbeiten. Pfannenstiel hat sich mit der Klubführung der TSG Hoffenheim auf die sofortige Auflösung seines Vertrags geeinigt.

Der gebürtige Niederbayer war allerdings nicht nur "Leiter internationaler Beziehungen" bei der TSG. Durch seine ausgeprägten Kontakte auf allen Kontinenten, konnte er sich imemr wieder ins Scouting der Kraichgauer einbrigen. "Natürlich ist es schade, einen Typen wie Lutz Pfannenstiel mit seinem weltweiten Netzwerk nicht mehr im Team zu haben. Andererseits freuen wir uns für ihn, dass er nun in Düsseldorf die Chance bekommt, eine leitende Rolle einzunehmen. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", wird TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert.