Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Torloses Remis in der WIRSOL Rhein Neckar Arena

Hoffenheim trifft das Tor nicht

Die TSG Hoffenheim kommt gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und bleibt damit im sechsten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg

TSG Coach Julian Nagelsmann gönnte seinem Kapitän Kevin Vogt nochmal eine Verschnaufpause, für ihn rückte Stefan Posch in die Dreierkette. Außerdem durfte der 19-jährige Goalgetter Reiss Nelson von Beginn an ran. Und Hoffenheim legte gleich gut los! Nach einer Ecke von Kerem Demirbay kam Pavel Kaderabek an den Ball. Er nahm die Kugel volley, jedoch passte Yann Sommer im Tor der Gladbacher auf und parierte. Es entwickelte sich ein flottes Spiel zwischen den beiden offensivstarken Teams. Man merkte, dass keine der beiden Mannschaften hier großartig abwarten wollte. Hazard kam in der 24. Minute frei im Hoffenheimer Sechzehner an den Ball, verzog aber und haute den Ball übers Tor.

In der 31. Minute wurde dann gejubelt in der ausverkauften Rhein Neckar Arena. Joelinton schlenzte aus der Drehung den Ball in den Winkel - allerdings stand er beim Abspiel von Nelson im Abseits und deswegen griff der Videobeweis zurecht ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Hoffenheim dann noch eine Halbchance - Bittencourt kam links durch und brachte den Ball scharf in den Strafraum. Nelson verpasste jedoch knapp. In einem munteren Bundesligspiel ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause dann der Schock für die Kraichgauer. Der Ex-Hoffenheimer Strobl schickte Hazard auf die Reise, der lies Baumann keine Chance und schoss das vermeintliche 0:1. Und wieder ging die Fahne von Schiri-Assistent Thomas Stein nach oben: Abseits.

In der 65. Minute dann die Doppelchance für die TSG - erst bugsierte Kaderabek den Ball nach einem Freistoß von rechts mit der Hacke übers Tor, nur wenige Sekunden später kam Nelson zum Abschluss, Sommer hielt aber ohne große Probleme. In der 69. Minute dann die erste riesen Chance für Hoffenheim. Demirbay spielte einen Traumpass auf Joelinton, der tänzelte vor Sommer, lupfte sehenswert und der Ball traf leider nur den Pfosten. Das hätte die Führung für Hoffenheim sein müssen! Doch der Hoffenheimer Chancenwucher ging weiter. Erst köpfte Belfodil aus fünf Metern am Tor vorbei, dann brachte in der letzten Minute Bicakcic ebenfalls den Ball nicht im Tor unter.

Hoffenheim machte ein richtig gutes Spiel, belohnte sich am Ende aber nicht. Somit muss die TSG mit einem torlosen Remis leben, klettert aber trotzdem in der Tabelle auf den sechsten Platz. Am MIttwoch gehts für Hoffenheim schon weiter, da steht das Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen an.

TSG Hoffenheim
Baumann - Bicakcic, Adams, Posch - Kaderabek, Demirbay, Kramaric (62. Szalai), Schulz - Bittencourt, Joelinton, Nelson (71. Belfodil)

Borussia Mönchengladbach
Sommer - Lang (74. Johnson), Beyer, Elvedi, Wendt - Strobl, Cuisance, Neuhaus - Hazard, Stindl (64. Benes), Plea (80. Raffael)