Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trifft er auch gegen Gladbach?

Kramaric in Bestform

Der Vize-Weltmeister Andrej Kramaric präsentiert sich momentan in bestechender Form. In den vergangenen sieben Pflichtspielen konnte der Stürmer jeweils treffen

Damit hat er auch großen Anteil daran, dass die TSG Hoffenheim seit sieben Bundesliga-Spielen ungeschlagen ist. Kramaric trifft wie in der Rückrunde der vergangenen Saison, da hatte er einen erheblichen Anteil daran, dass die TSG am Ende auf Platz 3 gelandet ist. Sollte er heute gegen Borussia Mönchengladbach wieder treffen, hätte Kramaric in acht Spielen hintereinander genetzt. Wenn er so weiter trifft, ballert er sich noch auf Platz 1 der TSG-Bundesliga-Torschützenliste. Aktuell steht er auf dem dritten Rang mit 39 Toren, vor ihm sind noch Ibisevic (mittlerweile bei Hertha BSC Berlin) mit 43 Treffern für die TSG und Sejad Salihovic mit 46 Toren.

Dass es heute Tore gibt, davon kann man fast schon ausgehen. Zwar fallen besonders in dieser Spielzeit viele Treffer bei Spielen mit TSG-Beteiligung, aber bei Spielen gegen Gladbach wird traditionell viel gejubelt. In 24 Partien gegen die Fohlen trafen beide Teams nämlich insgesamt 81 Mal. Neun Mal konnte Hoffenheim dabei auch siegreich den Platz verlassen, die Borussia dagegen nur sechs Mal.

Vielleicht gibts heute nach fünf sieglosen Hoffenheim-Auftritten wieder einen Dreier zu feiern. Anstoß für das Spiel der TSG gegen Borussia Mönchengladbach ist heute um 15:30 Uhr in der WIRSOL Rhein Neckar Arena.