Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kevin Akpoguma wird nach Hannover verliehen

Der erste Winter-Transfer steht fest

Die TSG Hoffenheim verkleinert den großen Kader und verleiht Abwehrspieler Kevin Akpoguma bis zum Saisonende

Bis zum Saisonende wird der 23-jährige bei Hannover 96 spielen, vertraglich ist Akpoguma noch bis zum Jahr 2021 an die TSG Hoffenheim gebunden. Das dürfte eine Reaktion auf seine geringen Einsatzzeiten in der Hinrunde sein. Kevin Akpoguma kam lediglich auf 10 Pflichtspieleinsätze - acht Mal in der Bundesliga, zwei Spiele in der Champions League.
 

"Gemeinsam mit Kevin haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten Rosen auf der 1899 Facebookseite. Auf der Vereinshomepage von Akpogumas neuem Verein Hannover 96 wird der Verteidiger folgendermaßen zitiert. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei 96, möchte mich schnell ins Team einfinden, Spielpraxis sammeln und meinen Teil dazu beitragen, dass wir unser Ziel erreichen und den Klassenerhalt schaffen. Es hat mir sehr imponiert, wie der Verein sich um mich bemüht hat. Ich werde alles dafür geben, dass es eine Leihe wird, von der alle profitieren werden."

Den Medizincheck wird der 1,92m große Verteidiger im neuen Jahr durchführen. Für Hoffenheim gehts am siebten Januar mit dem ersten offziellen Training wieder los.