Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG Keeper spielt bis zum Saisonende beim FCA

Gregor Kobel wird nach Augsburg verliehen

Der 21-jährige Schweizer wird bis zum Ende der laufenden Saison beim Ligakonkurreten FC Augsburg das Tor hüten. Kobel hat bei der TSG Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2020

"Gregor hat in seinen viereinhalb Jahren bei der TSG eine enorme Entwicklung genommen und dieser Schritt ist ein weiterer auf dem Weg, seinen ambitionierten Zielen näher zu kommen", wird TSG Direktor Sport Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert. Der Torhüter, der bei der TSG die Nummer zwei hinter Stammkeeper Oli Baumann ist, kam 2004 von den Grashoppers Zürich und durfte in der aktuellen Saison ein Mal in der Bundesliga und in beiden DFB-Pokalspielen ran.

Ersatz für Kobel soll es erst Mal nicht geben. "Wir haben spannende Talente in unserer Akademie und wollen ihnen auch die Chance geben, sich zu zeigen, ehe wir über die Zusammensetzung unseres Torwart-Teams für die Rückrunde entscheiden", so Alexander Rosen weiter. Am kommenden Montag startet die TSG Hoffenheim dann wieder ins Training, das bis auf zwei Testspiele in Spanien, im heimischen Zuzenhausen stattfinden wird.