Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Heißt die WIRSOL Rhein Neckar Arena bald anders?

Anzeige

Namensänderung zur Rückrunde steht im Raum

Die Fans der TSG Hoffenheim müssen sich wohl ab der Rückrunde - also dann schon ab nächsten Freitag - an einen neuen Stadionnamen gewöhnen

Anzeige

Offenbar wird das Stadion der TSG Hoffenheim nämlich nicht mehr den Namen WIRSOL Rhein Neckar Arena tragen. Der Schriftzug an der Arena ist demnach schon abmontiert worden. Und ein neuer Namensgeber ist auch schon durchgesickert. Die Pre Zero Dual GmbH aus Neckarsulm steht im Raum.

Die TSG Hoffenheim wollte sich dazu noch nicht äußern. Die Pre Zero Dual GmbH - ein Unternehmen der Schwarzgruppe, zu der auch Lidl und Kaufland gehören - hat auf Radio Regenbogen Anfrage auf eine Pressekonferenz am kommenden Mittwoch verwiesen. Die Namensänderung würde durchaus auch Sinn ergeben, denn da die Pre Zero Dual GmbH zur Schwarzgruppe gehört und diese ja ein Partner der TSG Hoffenheim ist, könnte diese Partnerschaft nun ausgeweitet werden.

Die GmbH aus Neckarsulm bietet deutschlandweite Entsorgungsdienstleistungen an und legt Wert auf ein digitales Wertstoffmanagement. Kurz gesagt: Pre Zero bietet u.a. die Entsorgung von Wert- und Abfallstoffen an.

Der Photovoltaik-Hersteller WIRSOL war siebeneinhalb Jahre lang der Namensgeber für die Hoffenheimer Rhein Neckar Arena. WIRSOL bietet u.a. Photovoltaikanlagen an, die auch die TSG Hoffenheim großflächig rund um die Arena aufgestellt hat und damit einiges am Energiebedarf selbst deckt.

 

Anzeige