Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Norweger spielt bis zum Saisonende in England

Nordtveit per Leihe nach Fulham

Auch für den Norweger Harvard nordtveit geht es für den Rest der Saison zu einem anderen Verein - er kehrt zurück in die englische Premier League

"Fulham hat uns am Mittwoch ein reizvolles Angebot vorgelegt. Nach intensiven und guten Gesprächen mit dem Spieler haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, darauf einzugehen, da es auch sportlich absolut Sinn macht", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball auf der Vereinshomepage. Im Jahr 2017 kam Nordtveit von West Ham United (England) zur TSG Hoffenheim und absolvierte im Kraichgau 23 Bundesligaspiele. Nach seiner Leihe zum FC Fulham, dem aktuellen Verein von André Schürrle, wird Harvard Nordtveit vorraussichtlich wieder zur TSG Hoffenheim zurückkehren, denn er hat noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2022.

"Howie ist ein klasse Typ und erfahrener Spieler, der auch aufgrund von einigen Verletzungen in dieser Saison nicht die Konstanz auf den Platz bringen konnte, zu der er in der Lage ist", so Rosen weiter. Aktuell ist der norwegische Nationalspieler noch verletzt - er kämpft mit einer Entzündung am Schienbein. Insgesamt verlassen acht Spieler die TSG Hoffenheim in diesem Winter auf Leihbasis: Gregor Kobel (FC Augsburg), Vincenzo Grifo (SC Freiburg), Steven Zuber (VfB Stuttgart), Justin Hoogma (FC St. Pauli), Meris Skenderovic (TSV Hartberg), Kevin Akpoguma (Hannover 96), Felipe Pires (Palmeiras) und eben Harvard Nordtveit (FC Fulham).