Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Spieler mit vier gelben Karten

Rotiert Nagelsmann zum Sieg?

Heute gehts für die TSG Hoffenheim zum zweiten Heimspiel in diesem Jahr - Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kommt in die Pre Zero Arena

Und es geht auf jeden Fall um Wiedergutmachung für die Kraichgauer, denn im Hinspiel setzte es eine bittere 1:2 Niederlage gegen den Aufsteiger. Das soll heute im Rückspiel besser klappen. Die Frage ist nur, mit welchen Spielern will TSG Coach Julian Nagelsmann die Fortuna zu Fall bringen? Nationalspieler Nico Schulz, Außenbahnflitzer Pavel Kaderabek und Mittelfeldmotor Florian Grillitsch haben allesamt schon vier gelbe Karten auf dem Konto. Wenn sie sich heute eine weitere Karte einhandeln, wären sie beim wichtigen Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund nächsten Samstag gesperrt.

Welche Alternativen stehen zur Wahl?

Unwahrscheinlich ist jedenfalls, dass Nagelsmann alle drei Stammspieler draußen lässt. Möglich wäre Außenspieler Joshua Brenet für Kaderabek oder Schulz zu bringen. Für Florian Grillitsch, der vom Trainer unter der Woche nochmal gelobt wurde für sein Spiel in Freiburg, könnte Dennis Geiger oder Nadiem Amiri beginnen.

Bilanz ausgeglichen

Was die bisherigen Spiele zwischen Fortuna Düsseldorf und der TSG Hoffenheim angeht, herrscht Ausgeglichenheit. Drei Mal trafen beide Teams bisher aufeinander, Beide konnten jeweils eines gewinnen und ein Mal trennten sich beide mit einem Unentschieden. Immerhin: das letzte Aufeinandertreffen in Sinsheim, konnte die TSG mit 3:0 für sich entscheiden. Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Pre Zero Arena.