Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vogt und Joelinton sind wieder fit

Nagelsmann gibt Tipps für junge Spieler

Für die TSG Hoffenheim gehts am Samstag um 15:30 Uhr in der ersten Fußball Bundesliga gegen Hannover 96. Der Tabellenvorletzte soll aber nicht unterschätzt werden

"Es gibt keinen Grund, [...] und das soll auch nicht in unseren Köpfen sein", so TSG Coach Julian Nagelsmann. Es würde leicht fallen diesen Gegner zu unterschätzen, der am vergangenen Wochenende gegen Nürnberg zum ersten Mal seit November wieder ein Spiel gewonnen hatte. Hannover 96 wechselte erst kürzlich den Trainer. Thomas Doll löste Andre Breitenreiter ab und die Niedersachsen verloren 13 von insgesamt 21 Spielen. Das soll aber kein Thema sein.

Anfang der Woche sah die Verteidigersituation noch ziemlich düster aus - nur Stefan Posch und Kasim Adams waren fit - nun gibts aber zumindest Teilentwarnung: Kapitän Kevin Vogt ist genauso wie Stürmer Joelinton fit für das Spiel am Samstag. Benni Hübner und Ermin Bicakcic fallen dagegen definitiv aus.

Darüberhinaus gab TSG Coach Nagelsmann noch Tipps für junge Spieler. Seit eingieer Zeit dürfen Fans über die sozialen Netzwerke Fragen an den Trainer der Kraichgauer stellen. Drei ausgewählte Fragen werden dann während der Spieltagspressekonferenz von ihm persönlich beantwortet. "Grundsätzlich ist die Technik erlenen in dem Alter schon sehr sehr wichtig", sagte Nagelsmann. Und hatte natürlich noch eine Botschaft für die Eltern von jungen Kickern übrig: "Nicht so viel palavern und die Kinder einfach machen lassen."