Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Insgesamt fallen 7 Spieler für das Spiel in Frankfurt aus

Personalnot bei der TSG

Die TSG Hoffenheim hat vor dem so wichtigen Auswärtsspiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt ein großes Loch zu stopfen, denn es fallen gleich sieben Spieler auf einmal aus

"Es sieht nicht so gut aus", sagte TSG Coach Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz in Zuzenhausen. Gemeint war damit die Personallage. Denn vor allem in der Defensive der Kraichgauer herrscht akuter Personalnotstand. Kapitän Kevin Vogt, Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic, Dennis Geiger und Florian Grillitsch fallen allesamt verletzt aus. Zudem fehlen der gelb-gesperrte Pavel Kaderabek sowie die Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt und der Langzeitverletzte Lukas Rupp. Nagelsmann gibt sich aber kämpferisch und betonte, dass sich an der Zielsetzung nichts ändert. Er möchte natürlich gewinnen.

Wichtig wäre das auf jeden Fall, denn die TSG Hoffenheim möchte nach der Saison mindestens auf dem Platz von Eintrach Frankfurt stehen. Der berechtigt nämlich dazu, in der kommenden Saison international zu spielen. Dazu kommt, dass nur drei Punkte zwischen Frankfurt und der TSG liegen, mit einem Sieg am Samstag wäre man also wieder dick im Geschäft. Anstoß für das Duell im Kampf um Europa ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Frankfurter Commerzbankarena.