Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Alfred Schreuder ist der neue TSG Trainer

Anzeige

Alter Bekannter kommt von Ajax Amsterdam

Die Trainersuche bei der TSG Hoffenheim ist beendet - ein alter Bekannter übernimmt ab 1. Juli die Profimannschaft der Kraichgauer. Alfred Schreuder kommt zurück zur TSG.

Anzeige

Der 46-jährige kommt zurück zur TSG Hoffenheim und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Niederländer ist aber kein unbeschriebenes Blatt im Kraichgau, denn zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 war er bereits bei der TSG unter Vertrag. Als Co-Trainer arbeitete er schon mit dem aktuellen Trainer Julian Nagelsmann zusammen. "Da wir in Sachen Cheftrainer frühzeitig Klarheit hatten, konnten wir die Zeit nutzen, um sorgfältig Vorarbeit zu leisten und den Prozess der Neubesetzung mit großer Geduld und Intensität zu gestalten", wird TSG Direktor Sport, Alexander Rosen auf der Vereinshomepage zitiert.

 
Damit hat das Rätselraten um den Nagelsmann Nachfolger nun ein Ende. Bei der TSG Hoffenheim freut man sich auf die Rückkehr des 46-jährigen. Geschäftsführer Frank Briel ergänzt:

Alfred trägt die DNA unseres Klubs bereits in sich und passt sowohl fachlich als auch charakterlich exzellent zu uns.

Bei der TSG Hoffenheim beerbt Schreuder damit Julian Nagelsmann, der schon vor der Saison bekannt gab, dass es für ihn im Sommer 2019 zu RB Leipzig gehen wird. Der größte Erfolg von Nagelsmann war der dritte Platz und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League, mit der die TSG Hoffenheim in der vergangenen Saison unter anderen gegen Manchester City spielte.

Anzeige