Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nagelsmann versuchts vegetarisch

Der Spielplan ist kein TSG Freund

Vor dem Freitagsspiel in der Fußball Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen kritisiert TSG Coach Julian Nagelsmann den Spielplan und auch die Wursttheken beim Metzger

Am Freitag kommt es zu einem wichtigen Spiel für 1899 Hoffenheim. Ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze - Bayer 04 Leverkusen - kommt in die Pre Zero Arena. An eine ordentliche und normale Vorbereitung auf das Spiel ist allerdings nicht zu denken, denn die Länderspielreisen der Hoffenheim Profis dauerten teilweise bis heute an. Dienstag Abend fanden die letzten Länderspiele der TSG Spieler statt. Einige Profis mussten da nochmal ran. "Die, die gestern ran mussten, müssen heute natürlich erstmal regenerieren", so TSG Coach Nagelsmann.

Personell siehts nicht ganz so prickelnd aus - neben dem gelb-gesperrten deutschen Nationalspieler Nico Schulz, sind der kroatische Vize-Weltmeister Andrej Kramaric und Englands U21-Auswahlspieler Reiss Nelson angeschlagen. Adam Szalai plagt sich derweil noch mit einem Magen Darm Infekt herum - auch sein Einsatz ist fraglich.

Nagelsmann kritisiert die Wursttheke

Ungewöhnlich, aber durchaus logisch. Am Beispiel von Ex-Hoffe Profi Serge Gnabry, der laut BILD eine vegane Ernährung, also Verzicht auf tierische Produkte, vorzieht, äußerte sich TSG Trainer Julian Nagelsmann dazu. Er selbst versucht fast fleischlos auszukommen und kritisierte gleichzeitig die Auswahl an den Fleischtheken. "Die ein oder Wurstauswahl bei der Metzgereitheke ist auch völlig überzogen. Von demher ist sich ein bissl Richtung vegan zu orientieren gar nicht mal so schlecht, weil da auch Lebewesen dahinter stecken, die nicht so schön leben und dafür sterben müssen, dass ich an der Wursttheke 48 verschiedene Gelbwurstsorten kaufen kann", so TSG Coach Julian Nagelsmann.