Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tolles Bundesligaduell in der Pre Zero Arena

Eine Hommage an den Fußball

Was war das für ein Fußballspiel in Sinsheim - die TSG Hoffenheim besiegt Bayer 04 Leverkusen und klettert damit in der Tabelle auf Platz 8. Europa ist wieder in greifbarer Nähe.

Das Spiel ging auch gleich munter los - Kramaric verlor den Ball in der eigenen Hälfte, Bailey spielte einen Querpass vor dem Tor von Keeper Oli Baumann und Benjamin Hübner konnte gerade so klären. Es zeichnete sich schon früh ab, was für ein Spiel die Fans in Sinsheim heute geboten bekämen. Benjamin Hübner spielte einen phänomenalen Steilpass auf Kramaric. Der passte fast noch schöner mit dem Außenspann in die Mitte zu Ishak Belfodil. Der Algerier hatte dann wenig Mühe die Kugel im Tor unterzubringen und markierte das frühe 1:0 für die TSG Hoffenheim.

Es war schon früh ein Spiel, das eines FLutlichtspiels würdig wurde. Demirbay erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte zu Kramaric und der prbierte es frech von der Mittellinie - knapp drüber! In der 17. Minute war es dann der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland, der nach feiner Vorarbeit von Julian Brandt, zum Ausgleich einköpfen konnte. Es ging Schlag auf Schlag in der Pre Zero Arena. In der 32. Minute wurde dann wieder gefubelt in Sinsheim, allerdings nur kurz. Belfodil stocherte nach einem Eckball zwar den Ball über die Linie, stand beim Kopfball zuvor aber im Abseits. Es war knapp, aber richtig. Diese Aktion beflügelte die TSG - nur kurze Zeit später kam Bittencourt nach Flanke von Kramaric in den Strafraum geflogen und schoss den Ball knapp am Kasten von Bayer Schlussmann Hradecky vorbei.

Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause in einem wahnsinns Fußballspiel, das alles bot, was das Fußballherz begehrt. Und die zweite Halbzeit begann mit einer Geschichte, die nur dieser Sport schreibt. Joelinton musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Amiri, der heute sein 100. Bundesligaspiel bestreiten durfte. Und nicht mal eine Minute auf dem Platz, erzielte der deutsche U21 Nationalspieler nach Doppelpass mit Kaderabek tatsächlich die Hoffenheimer Führung. Eine tolle Geschichte!

Und Leverkusen reagierte. Wütende Angriffe der Gäste konnte Oliver Baumann entschärfen - Bailey und Brandt kamen immer wieder gefährlich vor die Kiste des TSG-Keepers. Doch was folgte, war der nächste Treffer für die TSG Hoffenheim. Nach tollem Pass von Grillitsch, nahm Belfodil den Ball schön mit, dribbelte Bender aus und schloss eiskalt ins kurze Eck ab. Leverkusen versuchte und probierte, allerdings kamen sie nicht mehr so wirklich durch. Und wenn doch, war TSG Keeper Oli Baumann auf dem Posten.

Stattdessen machten die Hoffenheimer alles klar - nach Konter über David Otto machte Andrej Kramaric alles klar, drückte die Kugel über die Linie und stieg damit zum TSG Rekordtorschüten auf. Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem Sieg schnuppern die Kraichgauer wieder an den europäischen Plätzen. Der Abstand auf den begehrten sechsten Platz beträgt nur noch einen Punkt. Nächstes Wochenende gilt es dann Sonntags in der Augsburger WWK Arena nachzulegen.

TSG Hoffenheim
Baumann - Kaderabek, Vogt, Hübner, Brenet - Grillitsch, Demirbay - Kramaric, Bittencourt (74. Otto) - Joelinton (50. Amiri), Belfodil (86. Bicakcic)

Bayer 04 Leverkusen
Hradecky - Jedvaj, S. Bender, Tah, L. Bender (36. Weiser) - Baumgartlinger, Brandt, Havertz - Bailey (85. Alario) , Volland, Bellarabi (26. Aranguiz)

Tore: 1:0 Belfodil (10.), 1:1 Volland (17.), 2:1 Amiri (51.), 3:1 Belfodil (61.), 4:1 Kramaric (79.)