Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
U19 verliert gegen Porto

Nagelsmann sieht keinen Druck

Für die TSG Hoffenheim steht nun der Saisonendspurt an. Am Sonntag spielen die Kraichgauer gegen den VfL Wolfsburg und da könnte der nächste Schritt gemacht werden in Richtung Königsklasse

"Es ist ein Wunsch, dass wir in die Champions League kommen. Es ist toll, wie unsere Mannschaft das gerade macht. Sie sprudelt vor Freude", so TSG Coach Julian Nagelsmann auf der Spieltagspressekonferenz. Und momentan läuft´s auch ziemlich gut bei der TSG. Die vier letzten Spiele konnten allesamt gewonnen werden und dadurch ist auch wieder die Champions league Qualifikation drin. Drei Punkte Rückstand sind es aktuell auf Frankfurt und mit vier Siegen in den ausstehenden vier Begegnungen gegen Wolfsburg, Mönchengladbach, Bremen und Mainz könnte man die Hessen noch einholen. Die haben ja auch noch zwei Europa League Spiele gegen den FC Chelsea vor sich.

Druck sieht der 31-jährige Trainer aber nicht aufkommen. "Wir haben mehr zu gewinnen als zu verlieren", sagte er mit Blick auf die Tabellenkonstellation, bei der seine Mannschaft lange Zeit nur Verfolger war. Fehlen wird Mittelfeldstratege Kerem Demirbay. Er ist gesperrt. "Natürlich wäre es besser, wenn er dabei wäre. Danach hat er noch drei Spiele, in denen er der Saison weiter den Stempel aufdrücken kann", so Nagelsmann optimistisch. Am Sonntag um 15:30 Uhr spielen die Hoffenheimer dann gegen den VfL Wolfsburg.

U19 verliert in Nyon

Die Nachwuchskicker der TSG haben indes am Mittag eine Pleite hinnehmen müssen. In Nyon reichte es leider nicht zum ganz großen Wurf. Im Halbfinale der Youth League gab es eine 0:3 Niederlage gegen den FC Porto. Somit sind die kleinen Kraichgauer nach tollen Erfolgen gegen Manchester City, Dynamo Kiev und Real Madrid ausgeschieden.