Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG kann weiter nach oben klettern

Die Konkurrenz patzt

Ein Spieltag, der bisher komplett für die TSG Hoffenheim gelaufen ist. Schon mit einem Unentschieden können sich die Kraichgauer auf Platz 5 vorschieben

Bis auf Bayer Leverkusen haben alle Mannschaften, die noch um die Plätze 4 bis 7 spielen, Federn gelassen. Mönchengladbach hat in Stuttgart verloren, Düsseldorf war gegen Werder Bremen siegreich und Frankfurt ist nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Es könnte DAS Wochenende der Hoffenheimer werden, denn jetzt ist die Champions League so nah wie nie, in dieser Saison. Ein Sieg heute in der Pre Zero Arena gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) und es fehlt nur noch ein Punkt auf die Eintracht aus Frankfurt.

Wolfsburg gehen die Spieler aus

Gleich auf drei Stammkräfte auf einmal müssen die Wölfe heute verzichten. Linksverteidiger Roussillon, der eine starke Runde spielt, muss wegen muskulären Problemen passen. Auch Ginczek und Abwehrchef Brooks können nicht spielen. Besser sieht es bei der TSG aus. Lediglich Stratege Kerem Demirbay fehlt wegen einer Gelbsperre. Ihn könnte Leonardo Bittencourt ersetzen, der in der letzten Zeit immer wieder von der Bank kam.

Hoffenheimer Lauf

Der aktuelle Lauf der Kraichgauer ist schon bemerkenswert. Seit der vergangenen Länderspielpause und der Verkündung des neuen Hoffe-Trainers Alfred Schreuder, eilt Hoffenheim von Sieg zu Sieg. Vier Spiele, 12 Punkte - und das auch immer deutlich. "Die Bekanntgabe des neuen Trainers gibt sicherlich Stabilität im Kopf“, sagte TSG Coach Julian Nagelsmann. Allerdings gab es in der vergangenen Saison auch so eine Aufholjagd, mit der Hoffenheim die Champions League perfekt machte. Und das ohne Trainerwechsel.