Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim vor Saisonendspurt

Grillitsch glaubt noch an Europa

Die 1:4 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag war ein herber Rückschlag für die TSG Hoffenheim im Kampf um die europäischen Plätze.

Die Konnkurrenz spielte fast ausschließlich für Hoffenheim, aber die TSG patzte ebenfalls. Der Rückstand auf den Champions League Platz beträgt nun drei Spieltage vor Ende der Saison vier Punkte. Einer ist es auf den Europa League Platz. TSG Mittelfeldspieler Florian Grillitsch sagte gegenüber dem verinseigenen "Spielfeld" Magazin:

Was wir in der vergangenen Spielzeit erreicht haben, war unglaublich. Die Spiele in der Champions League waren super Erfahrungen, da wollen wir alle wieder hin – zumal wir gesehen haben, dass wir als Mannschaft und auch individuell dort mithalten können.

Und da möchte Hoffenheim am liebsten auch wieder hin. Am Samstag gilt es in Mönchengladbach dann den nächsten Schritt zu gehen. Mit einem Auswärtsdreier könnte man an den Gladbachern auf Platz 5 vorbeiziehen. Im Kampf um Europa ist es verdammt eng, jedes Spiel kann da entscheidend sein. Trotzdem ist der so wichtige Mittelfeldspieler Grillitsch optimistisch, dass es was wird mit Europa.

Ich hoffe, wir qualifizieren uns für Europa. Wir haben genug Qualität in der Mannschaft. Das ist unser Ziel und daran glauben wir.

Nach Mönchengladbach warten noch Werder Bremen im heimischen Stadion und der 1. FSV Mainz 05. Spannende drei Spiele, auf die man sich im Kraichgau freut.