Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim hofft auf Rang vier

Die Tür ist noch nicht zu

Am Samstag steht für die TSG Hoffenheim eines der wohl wichtigsten Spiele der Saison an. Es geht gegen Borussia Mönchengladbach und um die Champions League.

Die Teilnahme an der Königsklasse wäre mit Platz 4 gesichert. Dafür muss aber noch einiges passieren in der ersten Fußball Bundesliga. Die TSG muss vier Puntke auf Eintracht Frankfurt aufholen und auch noch Gladbach und Leverkusen hinter sich lassen. Keine einfach Aufgabe für Hoffenheim, gerade auch im Rückblick auf das verlorene Duell mit Wolfsburg vergangenen Sonntag. "Das Reizvolle an der Konstellation ist, dass alles offen ist", sagte Hoffe Coach Julian Nagelsmann vor dem Bundesliga-Spiel des Tabellensiebten beim -Vierten Borussia Mönchengladbach am Samstag um 15:30 Uhr.

Dabei muss man aber auch darauf schauen, nicht alles zu verlieren und am Ende ohne einen europäischen Startplatz dazustehen. "Die Tür ist noch nicht zu. Unser Ziel ist es, auf die internationalen Plätze zu kommen. Der Wunschtraum ist der vierte Platz", so der 31-jährige weiter.

Hübner und Joelinton sind nicht dabei

Verzichten muss Nagelsmann im Saisonendspurt auf zwei wichtige Stützen. Stammverteidiger Benjamin Hübner fehlt zumindest am Samstag wegen Rückenproblemen. Bereits am Sonntag musste er kurzfristig passen. Schlimmer sieht es beim verletzten Brasilianer Joelinton aus. Er fällt ja schon eine ganze Weile aus und wird wohl auch in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. "Es sieht nicht gut aus für diese Saison", so Nagelsmann. Dafür kehrt aber Spielmacher Kerem Demirbay zurück, der zuletzt beim 1:4 gegen den VfL Wolfsburg gesperrt fehlte.